Freitag, 31. März 2023

Geburtstagskarte mit Designerpapier-Strahlen

Eine kunterbunte Geburtstagskarte ist aus einige Designerpapier-Resten entstanden:

Geburtstagskarte mit Designerpapier-Strahlen Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Solch kunterbunte Karten machen einfach immer wieder gute Laune!

Mit dieser Karte nehme ich an der aktuellen Nachteulen Challenge #23 teil:

*** Farbchallenge: Nimm' mindestens 2:  blau ● lila ● gelb ● grün ***

Mittwoch, 29. März 2023

Osternest als Tischdeko mit "Blühender Park"-Blüten

Für die Tischdeko des vorösterlichen Seniorennachmittags letzten Monat habe ich einige Oster-Nestchen gewerkelt:

Osternest als Tischdeko mit "Blühender Park"-Blüten Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Damit der ganze Nest-Aufbau hoch genug ist, habe ich etwas geknülltes Packpapier untergelegt.
Für das Gras habe ich einfach grüne Papiere mit der Schneidemaschine geschnitten und geknüllt.
Die Blüten sind mit dem Stempelset "Petal Park" auf verschiedenen, hellen Farbkartons gestempelt, mit der manuellen Handstanze "Blühender Park" ausgestanzt und in drei Lagen übereinander geklebt. Für den 3D-Effekt habe ich die einzelnen Blüten mit der Hand etwas geformt und geknüllt.

Übers Jahr habe ich von einer Bekannten immer wieder Wachteleier bekommen, weil sie es zu schade fand, um sie wegzuwerfen. Leider musste ich auch das Ausblasen und Säubern der Minieier übernehmen. Aber das lohnt sich doch immer, denn die gemusterten Eier sind für Osterdeko einfach spitze!
Für die Teelichte habe ich einfach aufgeschlagene Hühnereier gesäubert und die Kerzen hineingestellt.
Damit etwas Höhe in den Aufbau des Nests kommt, habe ich einen noch Porzellanhasen hineingesetzt,

Du hättest auch gerne etwas passende und individuelle Tischdeko zu einem anstehenden Fest?
Dann melde Dich gerne bei mir und ich erzähle Dir, was ich für Dich zaubern kann: erika.druschba@web.de oder Tel: 06031/696889.

Übrigens:
Der aktuelle Jahreskatalog neigt sich seinem Ende zu. 
Ein neuer Katalog mit tollen neuen Sachen und auch ein paar alten Bekannten (Farben) steht schon in den Startlöchern.
Bis er am 02. Mai online gehen kann, startet wieder die Ausverkaufsaktion mit teilweise reduzierten Produkten am 04. April.
Schaut doch ab diesem Tag gerne mal auf die SU! Seite:


Und wenn Du da was findest, kannst Du Dich gerne meiner Sammelbestellung anschließen:
Am Sonntag, 09.04.2023, 18 Uhr
Bestellungen via Mail an erika.druschba@web.de, Tel: 06031/696889 oder Briefkasteneinwurf

Und nun wünsche ich Euch ein schöne Osterferien, gesegnete Osterfeiertage und eine tolle Zeit!

Mit dem Projekt nehme ich erneut an der aktuellen IN{K}SPIRE_me Challenge #502 teil:

Montag, 27. März 2023

Einfaches Osterhäschen-Goodie für liebe Kolleginnen und Familie

Mit diesen süße und einfachen Osterhäschen als Tischdeko und gleichzeitig kleines Geschenk bin ich gleich mal in die Massenproduktion gegangen:

Einfaches Osterhäschen-Goodie für liebe Kolleginnen und Familie Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Insgesamt 95 Häschen habe ich insgesamt produziert, was gar nicht so lange gedauert hat.

Für ein Häschen braucht man einen Streifen im farblich gewünschten Farbkarton mit den Maßen 2,5 X 29,7 cm (also die ganze DIN A 4 Länge).
Dieser wird dann gefalzt bei: 5,3 / 10,6 / 13,6 / 16,1 / 19,1 und 24,4 cm.
Den Ostergruß kann man so aufstempeln, dass es außen oder innen am Ohr ist. Am besten einfach mal probieren und vorfalzen.
Für das Schleifchen ein ca. 25 cm langes Geschenkband abschneiden.
Dann wird es gefaltet und die Schleife gebunden:

Einfaches Osterhäschen-Goodie für liebe Kolleginnen und Familie Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Am Schluss noch die Ohren etwas auseinander ziehen und fertig ist der Hase!

Mit diesen süßen Häschen nehme ich an der aktuellen IN{K}SPIRE_me Challenge #502 zum Thema Ostern teil:

Freitag, 24. März 2023

Achteckiger Bilderrahmen in zarten Frühlingsfarben

Der letzte Tag der 5 Tage - 5 Techniken Challenge ist da und heute gibt es ein besonders schönes Projekt! Ein 8eckiger, kleiner Bilderrahmen:

Achteckiger Bilderrahmen in zarten Frühlingsfarben Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Das Projekt hat mir besonders viel Spaß gemacht. Ich mag ja Alternativen zur viereckigen Form. Ich habe den Rahmen nicht ganz so tief gemacht wie Sandy es angeleitet hat. So, finde ich, kommt das Bild besser zur Geltung.

Donnerstag, 23. März 2023

Muttertags-Bogen-Karte

Die Karte, die Manu bei der 5 Tage - 5 Techniken Challenge heute angeleitet hat, gefällt mir wirklich ausgesprochen gut:

Muttertags-Bogen-Karte Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Das hat richtig Spaß gemacht, sie zu basteln.

Mittwoch, 22. März 2023

Knallige Verpackung mit Wiesenblumen-Silhouetten

Irgendwie hat sich mein heutiges Projekt der 5 Tage - 5 Techniken Challenge total verselbständigt...

Knallige Verpackung mit Wiesenblumen-Silhouetten Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Eigentlich hat Sandy ein Minalbum mit Tags am Metallring angeleitet. Allerdings hat mir das Innenleben nicht so gut gefallen. Also habe ich kurzerhand eine Verpackung daraus gemacht. Diese kann man per Magnetverschluss oder direkt oben an einer Lasche öffnen.

Aber auch bei der Farbwahl bin ich heute mal etwas knalliger geworden:

Knallige Verpackung mit Wiesenblumen-Silhouetten Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Dienstag, 21. März 2023

Blumige Verpackung mit Wildblumen

Bei der 5 Tage - 5 Techniken Challenge ist heute eine Verpackung dran:

Blumige Verpackung mit Wildblumen Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Die Verpackung ist innen sehr stabil gearbeitet und kann außen mit einer Banderole verschlossen werden.

Blumige Verpackung mit Wildblumen Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Für die Verzierung habe ich einige Stanzen miteinander kombiniert: Ein Kreis mit Swirls, ein Etikett für die Grüße und ein Blümchen, das ich in weiß ausgestanzt und mit einem Mix Marker und Tinte angemalt habe.

Montag, 20. März 2023

Karte zum Vatertag mit tricky Innenleben

Heute geht's wieder los mit der 5 Tage - 5 Techniken Challenge und als erstes haben wir eine Karte zum Vatertag mit tricky Innenleben gebastelt:

Karte zum Vatertag mit tricky Innenleben Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Ich habe bei dieser Karte mit dem Stempelset "Mein lieber Mann" gearbeitet.
Wenn man die Karte aufklappt, kann man mit einem Schieber die verdeckte  Nachricht nach rechts aufdecken:

Karte zum Vatertag mit tricky Innenleben Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Freitag, 17. März 2023

Verrückte Hühner auf der Osterkarte für Kollegen

Eine Kundin hat bei mir online die Oster-Grußkarten mit den verrückten Hühnern gefunden und sie gleich mehrfach bestellt.
Ich habe die Umschläge dazu passend bestempelt:

Verrückte Hühner auf der Osterkarte für Kollegen Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Du möchtest auch gerne individuelle Karten zu einem besonderen oder auch alltäglichen Anlass verschenken? Dann melde Dich gerne bei mir und wir besprechen Deine Wünsche: erika.druschba@web.de oder Tel: 06031/696889.

Mittwoch, 15. März 2023

Ostergrußkarte mit süßem Häschen

In der Hoffnung, dass der Spruch bald zutrifft und das Wetter etwas milder wird, habe ich meine erste Osterkarte gewerkelt:

Ostergrußkarte mit süßem Häschen Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Mit den bunten Farben, Federn, Ostereiern und dem süßen, kleinen Häschen macht sie jedenfalls schon mal gute Laune.

Mit der Karte nehme ich an der aktuellen IN{K}SPIRE_me Challenge #501 teil:

Montag, 13. März 2023

Urlaubs-Fotoalbum mit DP "BLumen und mehr"

Ich bestelle ja in regelmäßigen Abständen Fotos unserer Familien-, Freundes- und Vereins-Erlebnisse. Diese wandern meist zunächst in meine kleine Foto-Schatzkiste. 
Wenn ich dann mal wieder Zeit und Lust habe, etwas zu verscrappen, dann wird auch schon mal ein ganzer Urlaub in ein Fotoalbum umgesetzt. So geschehen neulich mit den Fotos unseres Osterurlaubs des letzten Jahres:

Urlaubs-Fotoalbum mit DP "BLumen und mehr" Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Ich habe die Designerpapierseiten jeweils mit einer 2 cm-Falz an der nächsten Seite festgeklebt und so eine Buchbindung geschaffen. Außerdem habe ich jeweils eine Seite rechts angeklebt, die man aufklappen und auf der man weitere Fotos anbringen kann. So konnte ich relativ viele Fotos verarbeiten.
Wichtig für mich ist auch immer, Eintrittskarten, Quittungen, Flyer oder Ähnliches mit in den Alben festzuhalten. So kann man auch noch Jahre später nachvollziehen, wo man war und was es gekostet hat.
Normalerweise gehört noch Lettering mit Gedanken, Beschreibungen und Anekdoten zu den Alben, aber das fällt mir im Entstehungsprozess immer sehr schwer. Manchmal nehme ich mir hinterher noch Zeit, um ein paar Worte zu den Fotos zu schreiben.
Wenigstens grob habe ich die chronologisch sortierten Erlebnisse auf der letzten Seite festgehalten ;-)

Freitag, 10. März 2023

Gefärbte Servietten-Blumen als Tischdeko

Für die Tischdeko am Ehrenamtscafé im Februar habe ich Servietten-Blumen gebastelt und in 3 Farben eingefärbt:

Gefärbte Servietten-Blumen als Tischdeko Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Zusammen mit ein paar Streublumen, Teelichten und einem echten Blümchen habe ich mit einer Freundin diese Tischdeko zusammengestellt:

Gefärbte Servietten-Blumen als Tischdeko Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Bei Dir steht auch ein Geburtstag, Hochzeit, Taufe oder Ähnliches an und Du hättest gerne eine individuelle Tischdeko? Dann melde Dich gerne bei mir und wir besprechen, was ich Dir auf den Tisch zaubern kann: erika.druschba@web.de oder Tel: 06031/696889.

Mittwoch, 8. März 2023

Wimpelkette zum 18. Geburtstag als Party-Deko

Für die standesgemäße Party meines Sohnes habe ich noch eine Wimpelkette gewerkelt - ich weiß, das ist in dem Alter nicht mehr cool, aber da muss er einfach durch!

Wimpelkette zum 18. Geburtstag als Party-Deko Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Ich habe einfaches Designerpapier in Signalfarben verwendet, die Buchstaben und ein Blümchen mit der Big Shot aus den DP Kreisen ausgestanzt und mit weißen Kreisen hinterklebt.

Wimpelkette zum 18. Geburtstag als Party-Deko Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Bei der zusätzlichen Verzierung habe ich einfach genommen, was mein Restekistchen so hergegeben hat.

Wimpelkette zum 18. Geburtstag als Party-Deko Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Mit diesem Projekt mache ich bei der aktuellen Nachteulen Challenge #22 - Erlaubt ist was gefällt mit.

Montag, 6. März 2023

Geburtstagskarte zum 18. mit Designerpapierstreifen

Mein Großer hat Geburtstag und wird schon 18. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!
Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, ihm eine besondere Karte zu basteln:

Geburtstagskarte zum 18. mit Designerpapierstreifen Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Ich habe dafür den Sketch der aktuellen IN{K}SPIRE_me Challenge #500 - Jubiläum! gewählt, der passte super zu meinen Vorstellungen:

Ich habe die Designerpapierstreifen ganz bis zum Rand geklebt und dort bündig abgeschnitten.
Die Schriftzüge sind teilweise gestempelt, teilweise ausgestanzt, ebenso wie die Zahl 18.

Freitag, 3. März 2023

Trauerkarten mit geprägtem Hintergrund

Es war mal wieder an der Zeit, meinen Trauerkarten-Vorrat aufzustocken.
Für diese Karte habe ich einen geprägten Hintergrund mit eingefärbter Prägeform gestaltet:

Trauerkarten mit geprägtem Hintergrund Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Für eine andere Karte habe ich einen mit Schablone bestempelten Hintergrund genutzt und einfache anthrazitfarbene Blüten aufgeklebt:

Trauerkarten mit geprägtem Hintergrund Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Du möchtest auch gerne individuelle Grußkarten zu verschiedenen Anlässen verschenken? 
Dann melde Dich gerne bei mir und stöbere in meinem Grußkartenständer oder lass Dir ein Karten-Paket nach Deinen Wünschen zusammenstellen: erika.druschba@web.de oder Tel: 06031/696889.

Mittwoch, 1. März 2023

Bunter Web-Hintergrund auf der Geburtstagskarte

Für diesen gewebten Hintergrund habe ich einmal verschieden breite und eingefärbte und weiße Streifen miteinander gemischt:

Bunter Web-Hintergrund auf der Geburtstagskarte Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Ich finde, das ist sehr schön anzusehen und lockert die Karte auf. So wird der Hintergrund selbst zum Hingucker und braucht nur noch ein kleines Motiv und einen zurückhaltenden Schriftzug, um die Karte zu komplettieren.
Abschließend habe ich per Hand einen schwarzen Rand als Rahmen gemalt.