An dieser Karte habe ich mich in Sachen Handlettering und Freestyle mal richtig ausgetobt:
Nur die bunten Kronkorken sind aus Designerpapier ausgeschnitten, alles andere ist handgemalt, die Buchstaben teilweise mit ineinander übergehenden Farben.
An dieser Karte habe ich mich in Sachen Handlettering und Freestyle mal richtig ausgetobt:
Nur die bunten Kronkorken sind aus Designerpapier ausgeschnitten, alles andere ist handgemalt, die Buchstaben teilweise mit ineinander übergehenden Farben.
Für meinen Grußkartenständer habe ich mal ein paar nicht zu bunte Karten gewerkelt, die man auch gut einem Mann schenken kann:
Mit dieser Karte nehme ich an der aktuellen IN{K}SPIRE_me Challenge #480IN{K}SPIRE_me Challenge #480 mit der Farbkombination teil:
Heute zeige ich Euch, wie ich dieses Pop-Up-Häuschen gebastelt habe:
Und fertig ist das Explosionshäuschen!
Viel Spaß beim Nachbasteln!
Petra hat uns neulich beim Teamtreffen noch eine tolle Verpackung mitgebracht, die allerdings etwas knifflig in Origami zu falten ist:
Ich bekam vor ein paar Wochen den Auftrag, Gastgeschenke für eine Konfirmation eines Jungen zu basteln. Als Vorgaben gab es die Lieblingsfarbe Rot und dass der Taufspruch, der nun auch für die Konfirmation genutzt werden sollte, mit eingebaut wird.
Ich habe drei verschiedenen Vorschläge gemacht:
Heute zeige ich Euch mein Projekt, das ich für unser letztes Teamtreffen vorbereitet habe - ein Pop-Up-Häuschen:
Das Häuschen ist eigentlich eine Explosionsbox, bei der durch Hochheben des Daches das Innenleben - eine Blumenwiese - sichtbar wird. Außerdem gibt es noch ein Täschchen für einen Gruß und/oder Geld zum Reinstecken.
Da in letzter Zeit ein erhöhter Bedarf an Taufkarten herrschte, habe ich mal etwas Nachschub gebastelt:
Mit dieser Karte nehme ich an der aktuellen IN{K}SPIRE_me Challenge #478IN{K}SPIRE_me Challenge #478 mit dem Sketch teil:
Eine weitere Ausbeute unserer Erdbeerernte sind einige Gläschen mit leckerer Erdbeermarmelade:
Unser letztes Kreativwerkstatt-Teamtreffen fand im Mai bei wunderschönem Wetter auf meinem Balkon statt. Meistens quatschen wir ganz viel privat, essen Kuchen, trinken Kaffee. Außerdem haben einige tolle Bastelideen als Make & Take vorbereitet.
Eines davon hat Michaela mit uns gebastelt - eine Karte mit besonderem Schiebemechanismus, den ich bis dahin auch noch nicht kannte:
Die Erdbeerzeit ist endlich da! Letzte Woche war ich mit Sohn und Nichte gemeinsam im Familiengarten zum Ernten. Da eine ganze Menge zusammenkam, habe ich mal Erdbeerlimes gemacht... sooo lecker!
Verziert habe ich die Fläschchen mit Designerpapier und den gestempelten und ausgestanzten Erdbeeren aus dem Stempelset "Beerenstark". Als Geschenk macht sich das ganz prima!
Mein doppelseitiges Klebeband wird auf stabilen Plastikringen geliefert, die ich einfach nicht wegwerfen kann. Für mein heutiges Projekt, eine kleine Heimdeko, die man auch toll verschenken kann, habe ich den Ring als Rahmen für ein ausgestanztes Herz verwendet:
Die Tochter einer Freundin hat sich für die Einladungskarte zu ihrer Kommunion ein maritimes Bild ausgesucht, passend zum allgemeinen Thema "Leuchtturm".
Ziemlich schnell hat sie dann an einem gemeinsamen Nachmittag auch alle anderen Elemente für die Karte bestimmt und die Farben ausgewählt:
Toller Geschmack, ich finde die Karte auch sehr schön!
Die Einladungskarten habe ich dann für die kleine Kundin fertig gemacht.
Du brauchst auch Gruß-, Einladungs-, Tisch- oder Menükarten und möchtest sie mich nach Deinen Wünschen gestalten lassen? Dann melde Dich bei mir und wir besprechen Deine Vorstellungen: Erika.druschba@web.de oder Tel: 06031/696889.