Montag, 27. Februar 2023

Sommerliche Leuchtflaschen zum Geburtstag

Eine Kundin hat bei mir für eine Freundin eine Leuchtflasche als Geschenk bestellt.
Die Vorgabe war, dass es etwas mit Natur zu tun haben soll und schon sommerlich sein darf.
Ich habe gleich mal zwei Flaschen gewerkelt, damit ich noch eine auf Vorrat habe:

Sommerliche Leuchtflaschen zum Geburtstag Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Und so sehen die Flaschen im Dunkeln leuchtend aus:

Sommerliche Leuchtflaschen zum Geburtstag Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Du möchtest auch gerne eine schicke Leucht-Flasche verschenken? Dann bestelle eine nach Deinen Wünschen für 8 € bei mir: erika.druschba@web.de oder Tel: 06031/696889.

Freitag, 24. Februar 2023

Fröhliche Marienkäfer-Geburtstagskarte mit Mauersteinen

Für diese Glückwunschkarte habe ich mal wieder Resteverwertung betrieben:

Fröhliche Marienkäfer-Geburtstagskarte mit Mauersteinen Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Die Mauersteine sind ausgestanzte Teile von Geschenken. Diese einfach passend zueinander aufgeklebt und schon hat man einen schönen Mauer-Hintergrund.

Der Stempel mit den Blümchen ist einer meiner ersten Stempel gewesen, also schon länger nicht mehr im Programm (so 12 Jahre ;-). Der Marienkäfer ist mit der Handstanze ausgestanzt, die Punkte aufgestempelt.

Mittwoch, 22. Februar 2023

Inchie-Geburtstagskarten mit Sonnenblumen

Für diese Grußkarten habe ich Inchies mit 1 " Seitenlänge verwendet:

Inchie-Geburtstagskarten mit Sonnenblumen Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Ich finde, egal mit welchem Motiv kombiniert, wirken die verschieden gemusterten Quadrate einfach toll zusammen. 

Montag, 20. Februar 2023

Geburtstagskarte "Eulenpost" mit gewebtem Hintergrund

Für den Hintergrund dieser Karte habe ich mehrere Techniken angewandt:

Stempeln mit Schablonen, Streifen-Weben und Doodle Rand malen:

Geburtstagskarte "Eulenpost" mit gewebtem Hintergrund Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Der Hintergrund ist hier durch den zurückhaltenden Einsatz sehr zart und wirkt erst beim genaueren Hinsehen. Dadurch ist die Eule der Star der Karte.

Die Eule ist aus dem SAB Stempelset "Eulenpost" und noch bis Ende Februar pro 60 € Bestellwert gratis erhältlich!

Melde Dich gerne bei mir und gib Deine Bestellung auf: erika.druschba@web.de oder Tel: 06031/696889.

Freitag, 17. Februar 2023

Grußkarten zur Kommunion mit Kreuz und Leutturm

Für diese beiden Kommunionkarten habe ich wieder etwas mit Schablonen und Schwämmchen experimentiert:

Grußkarten zur Kommunion mit Kreuz und Leutturm Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Die benutzten Schablonen habe ich mit Wasser befeuchtet und noch einmal aufgestempelt. So hat man einen schönen Negativeffekt und kann die Tinte nutzen statt sie den Abfluss runterzuspülen. 

Mittwoch, 15. Februar 2023

Washi Tape-Grußkarte mit Herz zum Geburtstag

Meine Washi-Tape-/Designerklebeband-Sammlung ist mittlerweile ziemlich groß. Deshalb habe ich mir eine Karte mit vermehrtem Einsatz dieser tollen und einfach zu nutzenden Bänder vorgenommen:

Washi Tape-Grußkarte mit Herz zum Geburtstag Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Als einziges Motiv habe ich ein ausgestanztes Herz in die Mitte der Karte gesetzt und einen Stick-Rahmen drumherum geklebt.

Mit dieser Karte nehme ich erneut an der "Nachteulen Challenge #21 - Benutze Washi-Tape" teil.

Montag, 13. Februar 2023

Bunte Einhorn-Schachteln als Giveaway zum Kindergeburtstag

Passend zu den Einladungskarten habe ich noch Geschenkboxen für den Kindergeburtstag meiner Nichte gebastelt:

Bunte Einhorn-Schachteln als Giveaway zum Kindergeburtstag Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Darin kann man super ein Giveaway für die kleinen Gäste des Kindergeburtstages verpacken.

Freitag, 10. Februar 2023

Bunte Einhorn-Einladungskarten zum Kindergeburtstag

Meine Nichte hatte Geburtstag und hat sich von mir Einladungskarten mit Einhorn gewünscht - ein paar für Jungs, ein paar für Mädchen:

Bunte Einhorn- Einladungskarten zum Kindergeburtstag Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Für die Geschlechterunterscheidung habe ich einfach Basiskarte in Altrosé und in Jade verwendet.
Die Einhörner habe ich teils mit der Hand ausgeschnitten, für das Horn und die Blümchen habe ich Handstanzen verwendet. Die Wimpern habe ich mit dem Edding aufgemalt.

Du würdest auch gerne individuelle Grußkarten als Einladung, zur Gratulation oder anderen Anlässen nutzen?
Dann melde Dich gerne bei mir und sag' mir Deine Wünsche: erika.druschba@web.de oder Tel: 06031/696889.

Mittwoch, 8. Februar 2023

Geburtstagskarte "Petal Park" mit Washi Tape

Mit dem neuen Stempelset "Petal Park" und der dazu passenden Handstanze "Blühender Park" (für drei verschiedene Blüten) habe ich eine Geburtstagskarte gestaltet:

Geburtstagskarte "Petal Park" mit Washi Tape Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Den Rahmen dafür habe ich mit zwei verschiedenen Washi Tapes / Designerklebebändern gestaltet.

Mit dieser Karte nehme ich an der aktuellen "Nachteulen Challenge #21 - Benutze Washi-Tape" teil.

Montag, 6. Februar 2023

Frostige Tischdeko mit Schneeflocken und Kugeln

Für den letzten Seniorennachmittag im Januar habe ich noch einmal Kugeln, Glöckchen und Reste der Weihnachtsdeko genutzt. Dazu habe ich Schneeflocken in verschiedenen Größen geschnitten und mit den Teelichten nicht gegeizt:

Frostige Tischdeko mit Schneeflocken und Kugeln www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Kennt Ihr noch die Schneeflocken, die man aus einfachem Kopierpapier ausschneidet? Ein quadratisches Blatt Papier wird mehrfach gefaltet und dann einfache Muster herausgeschnitten. Beim Öffnen erscheinen dann immer wieder neue Schneeflockenarten. Das kann man auch super mit Kindern basteln!

Pro Tisch habe ich eine selbst gestaltete Kugel dazugelegt: Die transparente Acrylkugel habe ich mit Kleber und goldenem Glitzerstaub ausgeschwenkt und trocknen lassen. Von Außen habe ich leicht an wenigen Stellen mit weißer Stazon Tinte getupft und mit einem weißen Edding verschiedene Schneeflöcken aufgemalt.
Als Tischdecke dienten ein paar luftige Tücher in Blautönen.

Freitag, 3. Februar 2023

Fotoalbum "Blumen und mehr" mit Ausklappseiten

Für meine kleine Nichte habe ich zum Geburtstag ein Fotoalbum mit ausklappbaren Seiten und ganz vielen Fotos von ihr gebastelt:

Fotoalbum "Blumen und mehr" mit Ausklappseiten Stampin' Up www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Für die Innenseiten und auch zum Einbinden der Graupappe für das Cover und die Rückseite hab ich das Gastgeberinnen-Designerpapier "Blumen und mehr" genutzt. Für meine 12 Seiten inklusive Ausklappseite für insgesamt 48 Fotos reichen 12 halbe Bögen.
Dabei ist das Buch ca. 16 X 16 cm groß.

Fotoalbum "Blumen und mehr" mit Ausklappseiten Stampin' Up www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Mit dem Cover nehme ich an der aktuellen IN{K}SPIRE_me Challenge #498IN{K}SPIRE_me Challenge #498 teil:

Mittwoch, 1. Februar 2023

Grußkarte zum neuen Heim mit Silhouettenhäusern

Die weihnachtliche Häusersilhouette passt nicht nur auf Weihnachtskarten - hier habe ich sie zusammen mit einem ausgestanzten Haus auf einer Grußkarte zum Einzug in ein neues Haus verwendet:

Grußkarte zum neuen Heim mit Silhouettenhäusern Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de