Mittwoch, 27. März 2024

Oster-Tischdeko Klötzchen-Korb mit Blumen

Für den letzten Seniorennachmittag habe ich eine frühlingsfrische Oster-Tischdeko gewerkelt:

Oster-Tischdeko Klötzchen-Korb mit Blumen Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Hier habe ich alles vereint: Osterkörbchen aus geklebten Klötzchen, Verzierungen aus Farbkarton, ein Tonhäschen, ein mit Designerpapier beklebtes Teelicht im Glas und Naturmaterialien wie Moos, Wachteleier, Steine, frisch geschnittene Blumen und eine Baumscheibe.
Es kam auf jeden Fall gut bei den Gästen an.

Oster-Tischdeko Klötzchen-Korb mit Blumen Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Mit diesem Projekt nehme ich an der aktuellen Nachteulen Challenge #35 - Hallo Frühling teil.

Freitag, 22. März 2024

Oster-Giveaway: Papier-Möhre mit Schoki im Körbchen als Tischdeko zum Seniorennachmittag

Diese süße österliche Deko habe ich für die Gäste des Seniorennachmittags und für meine Kolleginnen gewerkelt:

Oster-Giveaway: Papier-Möhre mit Schoki im Körbchen Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

73 X die gleiche Verpackung - das was mal wieder Fließbandarbeit...
Hat aber viel Spaß gemacht und so schwer ist die Möhre mit Körbchen auch nicht, nur einen guten Tacker kann ich dabei empfehlen!

Oster-Giveaway: Papier-Möhre mit Schoki im Körbchen Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Die Anleitung (Klick) habe ich auf im www gefunden und nur leicht abgewandelt.

Mit diesem Projekt mache ich bei der aktuellen IN{K}SPIRE_me Challenge #530: Oster-Special / Easter-Special mit:

Du brauchst auch noch österliche Tischdeko?
Dann melde Dich gerne bei mir und wir besprechen, was ich für Dich werkeln kann: erika.druschba@web.de oder Tel: 06031/696889.

Mittwoch, 20. März 2024

Geschenk mit Geschenkpapier "Blühende Herzen"

Das Geburtstagsgeschenk für meine Nichte habe ich mit selbst bestempeltem Papier eingepackt:

Geschenk mit Geschenkpapier "Blühende Herzen" Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Dafür habe ich einfach rosa Papier mit den verschiedenen Herzen und Motiven mit magentafarbener Tinte bestempelt und das Geschenk mit Geschenkband, Schriftzug und einem ausgestanzten Herz verziert. 

Montag, 18. März 2024

Kommunionkarte mit "Feierliche Fisch" in Blautönen

Eine weitere Glückwunschkarte zur 1. Heiligen Kommunion habe ich gestaltet - bis zum weißen Sonntag ist es noch knapp ein Monat... Ich habe dazu das Stempelset "Feierliche Fische" genutzt - die Motive passen einfach perfekt zum Anlass und die Schriftzüge "zur Kommunion" und zur Konfirmation" sehen sehr schön aus.

Kommunionkarte mit "Feierliche Fisch" in Blautönen Stampin ' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Du möchtest gerne individuelle Einladungskarten zu Kommunion verschicken oder einzigartige Karten verschenken?
Dann melde Dich gerne bei mir und wir besprechen, was ich für Dich basteln kann: erika.druschba@web.de oder Tel: 06031/696889.

Freitag, 15. März 2024

Gänseblümchengruß und -glück zum runden Geburtstag auf der Karte

Ich brauchte mal wieder große Karten zu runden Geburtstagen, also habe ich diese frühlingsfrische Variante gewerkelt:

Gänseblümchengruß und -glück zum runden Geburtstag auf der Karte Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Ich habe die beiden Stempelsets "Gänseblümchengruß" und "Gänseblümchenglück" mit den dazu passenden Handstanzen verwendet.

Der Hintergrund ist mit Aquarelltechnik mit Acrylblock gestaltet. Außerdem habe ich als Rahmen um die Karte einen Doodle Rand per Hand gemalt.

Mit dieser Karte nehme ich an der aktuellen IN{K}SPIRE_me Challenge #529 teil, diesmal mit Sketch und den Farben:

Mittwoch, 13. März 2024

Double Fold Diagonal Card in Gelb- und Blautönen zum Geburtstag

Am letzten Tag der 5 Tage - 5 Techniken Challenge hat uns Sandra zu einer - Achtung: Double Fold Diagonal Card - herausgefordert:

Double Fold Diagonal Card in Gelb- und Blautönen zum Geburtstag Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

So sieht so aufgestellt mit 3D-Effekt aus. 
Und zusammengeklappt bleibt sie mit der Banderole flach im Form und kann in einem Umschlag verschenkt werden:

Double Fold Diagonal Card in Gelb- und Blautönen zum Geburtstag Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Das war mal wieder eine sehr inspirierende Kreativwoche, voll mit tollen Ideen, an denen ich mich teilweise richtig ausgetobt habe.

Vielen Dank, liebe Manu und Sandra.

Montag, 11. März 2024

Wasserfall-Minifotoalbum-Grußkarte zum Muttertag

Am 4. Tag der 5 Tage - 5 Techniken Challenge hat Manu uns zu einer Karte mit Wasserfalltechnik herausgefordert. 

Ich habe gleich mal meine beiden Muttertagskarten damit gewerkelt - hoffentlich schaut bis dahin keine der beiden hier vorbei ;-)

Wasserfall-Minifotoalbum-Grußkarte zum Muttertag Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Der Hintergrund ist geprägt und der Muttertagsspruch mit der Hand ausgeschnitten. Die Fotos kann man recht sichtbar machen, indem man an dem Geschenkband-Streifen zieht.

So sieht die zweite Karte von außen aus - beide in dem tollen Farbkonzept von Manu und Sandra, das mir diesmal ausgesprochen gut gefällt - diese noch frühlingshafter mit Schmetterlingen:

Wasserfall-Minifotoalbum-Grußkarte zum Muttertag Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Freitag, 8. März 2024

Schoki-Verpackung mit Frühlingslandschaft - "Wort, die gut tun"

Bei der 5 Tage - 5 Techniken Challenge gab's als nächstes eine Schokoladenverpackung, bei der ich mich total in den Details verloren habe:

Schoki-Verpackung mit Frühlingslandschaft - "Wort, die gut tun" Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Ich habe den Verschluss so gestaltet, dass man den Farbkarton unter die Bäume schieben kann und die Verpackung so schließt. Das genutzte Stempelset ist "Worte, die gut tun" mit der dazu passenden Baumstanze.
Innen sieht die Verpackung so aus:

Schoki-Verpackung mit Frühlingslandschaft - "Wort, die gut tun" Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Mittwoch, 6. März 2024

Strohhalmbox als Geschenkedisplay mit Goldmarmorierung

Gestern wurde bei der 5 Tage - 5 Techniken Challenge eine Strohhalmbox nach meiner (!) Anleitung gebastelt! Wie cool, oder? 

Ich habe diese Verpackung 2017 erfunden und Manu hat mich letzte Woche gefragt, ob sie es für ihr Projekt bei der Challenge nutzen darf. Natürlich fühle ich mich geehrt und habe ihr zugesagt.

Und ich habe natürlich auch selbst mitgebastelt - in zweifacher Ausfertigung aus dem gleichen Designerpapier (zwei Seiten eines Papiers):

Strohhalmbox als Geschenkedisplay Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Strohhalmbox als Geschenkedisplay mit Goldmarmorierung Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Und hier kommst Du zu meiner eigenen Anleitung (Klick).

Montag, 4. März 2024

Gießkanne als Verpackung im Oster Design

Heute startet wieder die 5 Tage - 5 Techniken Challenge mit der Frühlingsausgabe. Den Anfang macht eine Gießkanne, die man als Grußkarte, geschlossene oder offene Verpackung basteln konnte. Ich habe mich für letzteres entschieden:

Gießkanne als Verpackung im Oster Design Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Da ich irgendwie versäumt habe, die Schablone auszudrucken, habe ich mir meine eigene gebastelt. Die Verpackung ist, glaube ich, etwas größer geworden, aber ich finde sie gut gelungen.
Ich habe zur Deko mal wieder das Osterstempelset aus meinen ersten Demo-Jahren ausgegraben. Die süßen Häschen mit den Eiern gefallen mit einfach zu gut!

Gießkanne als Verpackung im Oster Design Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Erst hatte ich gar keine Lust auf das Projekt, aber dann hat es mich doch richtig gepackt! 

Ich bin gespannt, was morgen dran kommt!

Freitag, 1. März 2024

Leuchtender Serviettenspender in maritimer Art aus Klötzchen

Für eine Party im Sommer habe ich einen Serviettenspender aus Klötzchen gewerkelt:

Leuchtender Serviettenspender in maritimer Art aus Klötzchen Stampin ' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Ich habe das Häuschen noch mit einer LED-Lichterkette  umwickelt, damit man es auch im Dunkeln sehen kann. Außerdem habe ich es noch mit ein paar Muschel-Stempeln bestempelt, passend zum möglichen Motto der Party:

Leuchtender Serviettenspender in maritimer Art aus Klötzchen Stampin ' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Du brauchst auch noch Deko für Deine Party?
Dann melde Dich gerne bei mir und wir besprechen, was ich für Dich werkeln kann: erika.druschba@web.de oder Tel: 06031/696889.