Dienstag, 30. Mai 2023

Grußkarte mit Palmen zum 50sten Geburtstag mit Prägetechnik

Für einen lieben Freund habe ich zum runden Geburtstag eine Karte gebastelt:

Grußkarte mit Palmen zum 50sten Geburtstag mit Prägetechnik Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Für die Palmen habe ich eine spezielle Prägetechnik verwendet: Prägen mit Stanzschablonen. Das funktioniert mit einer speziellen Matte, so dass die Teile in der Big Shot nicht ausgestanzt, sondern nur geprägt werden. Trotzdem habe ich noch 2 Palmenschablonen aus Schmierpapier ausgestanzt und konnte damit einfach durch Auflegen die entsprechenden Teile - Blätter und Stamm - mit Tinte und Schwämmchen Einfärben.

Grußkarte mit Palmen zum 50sten Geburtstag mit Prägetechnik Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Mit dieser Karte nehme ich an der aktuellen IN{K}SPIRE_me Challenge #506IN{K}SPIRE_me Challenge #506 mit dem Sketch teil:

Freitag, 26. Mai 2023

XL Schwimmbad Grußkarte zum 30sten Geburtstag

Für eine Kundin durfte ich eine große Geburtstagskarte mit Schwimmbad-Bezug gestalten:

XL Schwimmbad Grußkarte zum 30sten Geburtstag Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

XL Schwimmbad Grußkarte zum 30sten Geburtstag Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Das Geburtstagskind steht hier zwischen den beiden Sprungblöcken, die sich leider nicht ganz so gut gegen den Himmel absetzen...

Dafür passt das Wasser, die Schwimmerin, Liegewiese und sonnengelber Hintergrund ziemlich gut zu unserem Schwimmbad ;-)

Mittwoch, 24. Mai 2023

Blumenkarten zur Silberhochzeit

Für diese Karten habe ich wieder beide Stanzteile genutzt: Das ausgestanzte und den Farbkarton, aus dem ausgestanzt wurde:

Blumenkarten zur Silberhochzeit Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Bei der ersten Karte habe ich mit buntem Designerpapier hinterklebt.
Den Hintergrund der zweiten Karte habe ich mit einer Schablone bestempelt und die eingefärbten weißen Blumenteile aufgeklebt:

Blumenkarten zur Silberhochzeit Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de


Montag, 22. Mai 2023

Geburtstagskarte zum 50sten und 60sten Geburtstag

Eine Kundin bat mich um eine DIN A 5 Klappkarte für ein Paar, das gemeinsam 50sten und 60sten Geburtstag feiert. Ich habe Luftballons als Fläche für die Zahlen genutzt und einfach bunt weitergemacht:

Geburtstagskarte zum 50sten und 60sten Geburtstag Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Große Geburtstagskarte zum 50sten und 60sten Geburtstag Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Du hättest auch gerne eine individuelle Grußkarte zum Verschenken? Dann melde Dich gerne bei mir und wir besprechen, was ich für Dich tun kann: Erika.druschba@web.de oder Tel: 06031/696889

Freitag, 19. Mai 2023

"Nichts geht über" Kekse, Kaffe Cocktails zum Geburtstag

Mit dem Stempelset "Nichts geht über" habe ich zwei lustige Geburtstagskarten gewerkelt:

"Nichts geht über" Kekse, Kaffe Cocktails zum Geburtstag Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Ich finde, mit den bunten Farben, den Leckereien und den zart gestempelten Sprüchen kommt doch gleich gute Laune auf.

"Nichts geht über" Kekse, Kaffe Cocktails zum Geburtstag Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Mittwoch, 17. Mai 2023

Trauerkarten mit 'Framelits "Ewige Zweige" und Positiv-Negativ-Technik

Es ist mal wieder Zeit für ein paar geschmackvolle Trauerkarten:

Trauerkarten mit 'Framelits "Ewige Zweige" und Positiv-Negativ-Technik Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Hier habe ich in zurückhaltendem Grau einige Schriftzüge als Hintergrund auf die Karte gestempelt und einen Rahmen mit der Hand gemalt.

Trauerkarten mit 'Framelits "Ewige Zweige" und Positiv-Negativ-Technik Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Den bestempelten Farbkarton, aus dem ich die Zweige der vorherigen Karte ausgestanzt habe, konnte ich für die nächste Karte weiterverwenden und habe ihn mit einer schwarzen Basiskarte hinterklebt.

Du brauchst eine Trauerkarte und hast keine Lust, selbst eine zu basteln? Dann melde Dich gerne bei mir und nutze meinen Kartenvorrat: Erika.druschba@web.de oder Tel 06031/696889

Montag, 15. Mai 2023

Blumige Herzdeko zum Muttertag

Als Geschenk für meine Mama habe ich eine blumige Deko gewerkelt:

Blumige Herzdeko zum Muttertag Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Hierfür habe ich ein großes Herz und innen ein kleines Herz aus weißem Farbkarton ausgestanzt. Das habe ich mit Grünen Farbkarton (das war mal selbstgemachtes Ostergras) umwickelt und ausgestanzte Büten und Blätter aufgeklebt.

Mit dem Projekt nehme ich an der aktuellen Nachteulen Challenge #24 - Bunte FrühlingsblumenNachteulen Challenge #24 - Bunte Frühlingsblumen teil.

Mit dieser Deko nehme ich erneut an der aktuellen Inkspireme Challenge teil:

Freitag, 12. Mai 2023

Tischkarten für Diamantene Hochzeit in Lindgrün und Gold

Zur Freier einer Diamantenen Hochzeit durfte ich die Tischkarten basteln. Ich habe sie als Easel-Karten gewerkelt, so dass man sie flach transportieren und vor Ort schön aufstellen kann:

Tischkarten für Diamantene Hochzeit in Lindgrün und Gold Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Als einzige Vorgabe wurde etwas mit Gold gewünscht. Also habe ich die zarten Zweige auf den lindgrünen Kärtchen in Gold embosst. 
Die Blüte ist die größte der drei Blüten der Handstanze "Blühender Park", mit dem dazu passenden Stempelset "Petal Park" gestempelt und dann ausgestanzt.

Du brauchst auch eine Papeterie für eine anstehende Feier?
Dann melde Dich gerne bei mir und wir beratschlagen, was ich für Dich umsetzen kann: erika.druschba@web.de oder Tel: 06031/696889.

Donnerstag, 11. Mai 2023

Muttertagskarte mit Scherenschnitt-Herz

Für den kommenden Sonntag habe ich eine Grußkarte gewerkelt, aus der durch Nutzung von Schwämmchen und Tinte gleich zwei wurden:

Muttertagskarte mit Scherenschnitt-Herz Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Ich habe ein Herz aus weißem Farbkarton ausgestanzt und mit der Schere die Swirls rausgeschnitten. Dann habe ich das Herz auf einen weiteren weißen Farbkarton gelegt und mit Schwämmchen und Tinte eingefärbt. So wurde der darunter liegende Karton gleich mit dem Muster eingefärbt für die untere Karte.
Dann habe ich die weißen Swirls wieder in das Herz eingefügt und auf die Karte geklebt.
Eine Technik - zwei Karten. Das gefällt mir immer am besten!

Muttertagskarte mit Scherenschnitt-Herz Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Hiermit nehme ich an der aktuellen Mutter-/Vatertagschallenge der InkspiremeMutter-/Vatertagschallenge der Inkspireme teil:

Montag, 8. Mai 2023

Blumen-Karte mit Dekoschablonen "Kreative Lagen"

Ich liebe das Arbeiten mit Schablonen, egal ob selbst ausgestanzte oder wie hier vorgefertigte:

Blumen-Karte mit Dekoschablonen "Kreative Lagen" Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Insgesamt wurden die Blume und die Blätter mit 4 Schablonen gefertigt, die auch die Details der Blume und der Blätter herausarbeiten können.
Für den restlichen Hintergrund habe ich mich etwas ausgelassen: Schriftzüge, Flecken und Punkte in zurückhaltendem Grau gestempelt und einen Doodle-Rand handgemalt.
Die Karte hat durch die Schriftzüge und Flecken einen leichten Vintage-Touch, sieht aber doch erfrischend fröhlich aus.

Freitag, 5. Mai 2023

Washi-Tape Techniken auf Geburtstagskarten

Als ich neulich mit meinem Washitape-Vorrat experimentiert habe, sind zwei weitere Hintergründe entstanden, die ich zu Geburtstagskarten verbastelt habe:

Washi-Tape Techniken auf Geburtstagskarten Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Ich habe versucht, mit dem Tape zu weben und festgestellt, dass das keinen Sinn macht. Man sieht den ganzen Aufwand nicht. Deshalb habe ich beim nächsten Hintergrund einfach Streifen für Streifen geklebt ohne zu Weben. Es sieht eigentlich ganz genauso aus. Tatsächlich ist die untere Karte die gewebte, aber man kann einfach nicht erkennen, wann ein Streifen darüber oder darunter liegt.
Deshalb merken: Webe-Technik nur mit Papier!

Washi-Tape Techniken auf Geburtstagskarten Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Dienstag, 2. Mai 2023

Der neue Stampin' Up! Jahreskatalog ist am Start!

Ab heute gilt er, der neue Stampin' Up! Jahreskatalog 2023/2024:

Stampin' Up! Jahreskatalog 2023/2024

Viel Spaß beim Stöbern!

Wenn Du den Katalog in Papierform bevorzugst, denn melde Dich gerne bei mir und ich lasse Dir einen zukommen: erika.druschba@web.de oder Tel: 06031/696889.

Am Sonntag, den 07.05.2023 um ca. 18 Uhr gebe ich meine nächste Sammelbestellung bei Stampin' Up! auf.
Bestellungen nehme ich wie immer gerne via Telefon, Mail oder Briefkasteneinwurf entgegen.
Bei Beratungsbedarf oder Fragen darfst Du Dich natürlich auch gerne bei mir melden.

Und nun habe ich natürlich noch was Kreatives für dich, gewerkelt mit dem neuen Stempel- und Stanzenpaket "Saisonale Zweige":

Geburtstagskarte mit "Saisonale Zweige" als Kirschblüten Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Mit dieser Karte nehme ich an der aktuellen IN{K}SPIRE_me Challenge #504 mit dem Sketch teil:

Montag, 1. Mai 2023

Geburtstagskarte mit Resteverwertung Designerpapierstreifen

Für diese Karte habe ich DP-Reste auf einem Schmierpapier aneinander geklebt, dann ordentlich in Form geschnitten und auf die Karte geklebt:

Geburtstagskarte mit Resteverwertung Designerpapierstreifen Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Da mir nach Aufkleben der Geburtstagstorte noch etwas fehlte, habe ich noch eine Blättergirlande aufgestempelt und -gemalt.