Dienstag, 12. Mai 2015

Männerkarte mit "By the Tide"

Wer es gerne maritim mag, der kann mit dem Stempelset "By the Tide" nichts falsch machen. Mit den autentisch gestalteten Meerestierchen und der hübschen Hintergrundschrift kann man tolle Karten gestalten, nicht nur für die Herren...


Ich habe mich bei der Gestaltung am Sketch der aktuellen Match the Sketch Challenge #071 orientiert:

Montag, 11. Mai 2015

Swaps vom Demonstratorentreffen in Mainz Teil 1

Heute geht sie also los, meine Reihe zum Thema "Swaps vom Demonstratorentreffen".
Und da es ja bei diesem Treffen darum ging, sein Glück zu finden, macht den Anfang die Karte von kreativwoelkchen@gmx.de:


Der Inhalt dieser hübschen kleinen Box wurde ganz schnell geplündert, denn die Zeit bis zum Mittagessen wurde doch irgendwie so lang... Vielen Dank für die Nervennahrung, liebe Marion!


Diese zarte Schmetterlingskarte ist von Svenja Wolters:


Sonntag, 10. Mai 2015

Blumenkörbchen mit Inhalt für meine Mutti

Nein, die gibt es nicht zum Muttertag, sondern zum Geburtstag, der bei meiner Mutter eben einfach ca.2 Wochen vor dem Muttertag ist. Unter Anderem gab's noch diese Blümchen im gebastelten Körbchen:


Dabei fällt mir ein:

Vielen Dank für die Blumen,
vielen Dank, wie lieb von Dir,
manchmal spielt das Leben mit Dir gern Katz und Maus,
immer wird's das geben einer der trickst Dich aus,
vielen Dank für die Blumen, vielen Dank, wie lieb von Dir.

Kennt Ihr das noch? Da hört man doch gleich die Melodie und das Kopfkino geht an, oder?

Also, allen Mamas, Muttis, Moms und Müttern wünsche ich einen schönen Muttertag! Laßt es Euch gut gehen!

Samstag, 9. Mai 2015

"Baum der Freundschaft"

Dieses Stempelset ist das Thema der aktuellen Tizzy Tuesday Challenge # 201 und endlich kann ich auch mal was damit basteln:


Ich finde, das gestempelte Bild sieht fast aus wie eine idyllische Waldlichtung, auf der gerade ein nettes Picknick mit Spielen und Lachen stattgefunden hat. Oder vielleicht findet es noch statt und die beiden Freudinnen spielen gerade Verstecken...? Erinnert mich an unser Zelten mitten im Ockstädter Kirschenberg gestern. Das war auch schön mit den Jungs und den Geburtstagsgästen meines Ältesten. Zwar gab's da keine Schaukel und ein Fahrrad war auch nicht in Sicht, aber ein bißchen Lagerfeuerromantik kam doch auf.


Freitag, 8. Mai 2015

"Darling Doily" - So ein süßes Spitzendeckchen!

...diese Thinlits Stanze für die Big Shot ist momentan im Angebot in der Ausverkaufsliste. Damit habe ich schon länger geliebäugelt und nun für 50 % Rabatt habe ich es mir endlich gegönnt.
Für den Sketch der aktuellen Maniac-Monday-Challenge # 170 kam mir die Stanze dann gerade recht Thematisch bin ich noch einmal beim Muttertag gelandet:



Hier seht Ihr noch mal den Sketch der Challenge:

Donnerstag, 7. Mai 2015

Blumensträuße zum Muttertag - Callas und Wildblumen

Am Montag habe ich mit einer Kundin Blumen für den Muttergtag gebastelt.
Sie hat sich vorab gewünscht, diese Callas nachzubasteln und so sind ihre geworden:


Ich habe mich mal an Mohnblumen probiert und später noch ein paar andere Blümchen dazu trappiert, so dass ich einen schönen Wildblumen-Strauß gebunden habe:


Der nächste Workshop ist kommende Woche am Dienstag, den 12.05.15 um 19:30 - 22 Uhr zum Thema "Geschenke und Grußkarten zur Hochzeit"; Kosten 8 € + Materialkosten.
Anmeldungen nehme ich gerne entgegen: erika.druschba@web.de oder Tel: 06031/696889.

Mittwoch, 6. Mai 2015

Erste Infos vom Demonstratorentreffen in Mainz - Der neue Katalog und "Finde Dein Glück!"

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns Demos, denn wir fanden uns am Samstag zum überregionalen Demonstratorentreffen in Mainz ein. Bei mir fing der Event allerdings schon etwas früher an, denn wir vom Orga-Team Stamping Art (Sabine, Dina, Marion, Annika, Carmen und ich) haben schon den kompletten Freitag nachmittag damit verbracht, die Dekoration der Bühne und der Wände im Saal der Rheingoldhalle aufzubauen.Ca. 5 1/2 Stunden benötigten wir für den Aufbau; der Abbau ging irgendwie viel schneller: In ca. 1 1/2 Stunden war alles wieder weg ;-)
Hier seht Ihr erst mal das Team beim Aufbau - Kristin und Charlotte waren auch schon zum Üben dabei ;-)




Und so sah die Bühnendeko dann am Ende aus:


Einen tollen und detaillierten Bericht zum Demontreffen findet Ihr z.B. bei Helga Hopen, der ich diese Fotos schnell gemopst habe (es zeigt einfach noch toller unsere Deko auch im Einzelnen):

IMG_8305 IMG_8325 IMG_8315 IMG_8311

Vielen Dank, liebe Helga!
Einen schönen Bericht findet Ihr auch bei Ela und Stefanie.
Auf jeden Fall gab's am Schluss für alle den neuen Hauptkatalog; ganz live und in Farbe! Meiner bekam  abends noch einige Post It's mit Sachen, die mir gut gefallen:


Wenn Du auch einen neuen Katalog haben möchtest, dann kannst Du ihn bei mir für eine Schutzgebühr von 5 € (inklusive Versand, wenn nötig) ordern: erika.druschba@web.de oder Tel: 06031/696889.
Oder Du kommst am Dienstag, den 02. Juni '15 um 19 Uhr zum Open House in meine Kreativwerkstatt. Hole Dir kostenlosen den neuen Katalog ab, schau' Dir neue Produkte und Projekte an und bastle Dein eigenes Make & Take! Außerdem biete ich aussortierte neue und gebrauchte Stempel und Zubehör zum Direktverkauf an. Stöbern erlaubt!
Das ist eine kostenlose Veranstaltung, melde Dich bitte trotzdem an, damit ich den Platz vorbereiten kann.

Ach so, noch eins zum Demotreffen... Ein Make & Take mit zwei der neuen Stempelsets des neuen Kataloges haben wir natürlich auch noch gebastelt:


In den nächstne Tagen geht's dann weiter mit den ertauschten Swaps meiner lieben Kolleginnen. Das wird etliche Blog Posts in Anspruch nehmen. Also, schaut wieder vorbei!

Dienstag, 5. Mai 2015

Easelcard-Einladungen zum Geburtstag

Meine Schwiegermutter feiert dieses Jahr einen runden Geburtstag und möchte ihr Lieben dazu mit besonderen Karten einladen. Wir haben uns auf eine Easelcard geeinigt und auch Farben und Motive standen schnell fest:



So war mal wieder eine kleine Massenproduktion angesagt:


Wenn Ihr auch selbst gebastelte Einladungskarten verschicken wollt, könnt Ihr:

1) Euch eine individuelle Karte mit meiner Beratung zusammenstellen, die Materialien dafür über mich bestellen und die Karten zu Hause basteln. Ihr erspart Euch dabei die Rennerei durch die Geschäfte auf der Suche nach aufeinander abgestimmten Farbkartons, Motiven, Stempeltinte, Dekomaterialien usw.

2) Zu einem individuellen Einzel- oder Gruppen-Workshop zu mir kommen und Eure Karten mit meinen Materialien basteln. Ihr bezahlt nur die Kursgebühr (Gruppenworkshop 8 € pro Person für 2,5 Stunden, Einzelworkshop 10 € pro Stunde) + die Materialkosten. Vorteil für Euch: Ihr müsst Euch keine Materialien zulegen, die vielleicht danach nicht mehr genutzt werden und profitiert von einer großen Auswahl an Stempeln, Farbkartons usw.

3) Euch eine individuelle Karte mit meiner Beratung aussuchen und lasst sie in entsprechender Stückzahl von mir fertigen. Kosten pro Karte je nach Aufwand und Größe ca. 2,50 - 5 €.

Bei Interesse, Fragen oder Anregungen meldet Euch gerne bei mir: erika.druschba@web.de oder Tel: 06031/696889.

Montag, 4. Mai 2015

"Perfekter Tag" zum Muttertag

So, Ihr Lieben, noch knapp eine Woche, dann ist Muttertag! So langsam solltet Ihr in die Puschen kommen und was Schönes für Mama basteln / kaufen / pflücken .... Blümchen und Herzchen egal in welcher Form, darüber freuen wir uns doch immer von den lieben Kleinen, oder?
Ich hätte da mal eine kleine Anregung für Euch:


DerMuttertagsspruch ist leider nicht mehr erhältlich, aber das Stempelset mit dem ich die Ranke, die Blümchen und den Blätterkranz gestempelt habe, "Perfekter Tag" sind noch zu haben! Das Stempelset ist gerade auch Thema der aktuellen Tizzy Tuesday Challenge # 200.
Die aktuelle IN{K}SPIRE_me Challenge #196 bietet ein Muttertag- und Vatertag-Special, zu dem diese Karte auch super passt.
Den Sketch habe ich - wie so oft - von der aktuellen Match the Sketch Challenge 070:


Und wer jetzt auch Lust bekommen hat, mit den tollen Stampin' Up! Produkten zu werkeln, der kann sich meiner Sammelbestellung anschließen und die Schätzchen ganz bald zu Hause ausprobieren: Morgen, am Dienstag, den 05.05.15 um 18 Uhr gebe ich meine nächste Bestellung auf. Melde Dich bitte bis 17:30 Uhr, damit ich Deine Bestellung berücksichtigen kann.
Vergesst neben den Katalogen (Frühlings-/Sommerkatalog und Hauptkatalog) auch nicht die Weekly Deals, den Clearance Rack, die auslaufenden Stempel und die auslaufenden Zubehöre! Da sind etliche reduzierte Sachen dabei!
Bestellungen an erika.druschba@web.de oder Tel: 06031/696889 oder via Briefkasteneinwurf.

Sonntag, 3. Mai 2015

Meine Swaps zum Demotreffen in Mainz gestern

Heute gibt es endlich für euch die Auflösung, welcher Swap es zum diesjährigen Demonstratorentreffen in Mainz gestern geschafft hat:


Ich habe mir eine Karte mit dem Gastgeberinnen-Stempelset "Hello Love" ausgedacht.
Das Besondere dabei ist, dass ich das Innenteil der Sonne mit der 1" Kreisstanze und so eine Art Konfetti um den Ballon herum mit den 3 verschiedenen Lochzangen ausgestanzt habe. So kann man super die Farbe des Farbkartons nutzen, auf den man die Karte gemattet hat. Außerdem habe ich den Kreis des Ballons ausgestanzt, um vor dem Aufkleben mit Abstandshaltern das Karomuster darauf zu zaubern. Dazu habe ich  die Streifenschablone aufgelegt, mit einem Babyfeuchttuch brombeermoussefarbene Tinte aufgenommen und die Streifen gewischt. Danach das Muster um 90 ° drehen und erneut wischen. So entstehen die Karos auf dem Ballon.


Habt ihr schon das kleine Vögelchen gesehen, das aus dem Heißluftballonkorb heraus schaut? Das habe ich mit dem Stamp-a-ma-jig (Stempelpositionierer) genau positioniert.


Und damit ich auch einige schöne Swaps getauscht bekomme, habe ich die Karte 50 Mal gewerkelt. Welche tollen Projekte ich dafür ergattert habe, zeige ich euch in den nächsten Tagen.


Samstag, 2. Mai 2015

Liebster Blog Award


Schon vor ca.einem Monat wurde ich für den "Liebster Blog Award" von Kristin und Cindy vom Blog "Stempelmädels" nominiert. Das freut mich total, vielen Dank dafür! Und jetzt nehme ich mir auch endlich die Zeit, Eure Fragen zu beantworten.
Der "Liebster Award" soll die bisher wenig bekannten Blogs im Bloguniversum bekannter machen.

Aber zunächst zu den Regeln:



- Danke der Person die Dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
- Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
- Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award, die bisher weniger als 1000 Follower haben.
- Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für Deine nominierten Blogger zusammen.
- Schreibe diese Regeln in Deinem Liebster Blog Artikel.
- Informiere Deine nominierten Blogger über deinen Blog Artikel.

Und nun meine Antworten auf Eure Fragen:

1. Was bastelst du am Liebsten – Karten, Anhänger, Verpackungen oder ganz was anderes?
Meistens bastle ich Karten, am Liebsten jedoch versuche ich mich an Heimdeko und spezielleren und komplizierten Sachen. Trickkarten, interessante Verpackungen und Bücher sind auch dabei.

2. Wie und wann wurdest du vom Bastelvirus infiziert?
Ich glaube, das habe ich schon in die Wiege gelegt bekommen. Ich erinnere mich, dass ich schon immer gerne gewerkelt habe und z.B. in meiner Jugend oft die Zeit über irgendeine Werkelei vergaß. Zwischendurch war's dann mal etwas ruhiger, aber in der Elternzeit meines dritten Sohnes 2010 bin ich dann bei Stampin' Up! eingestiegen. Spätestend dann war's um mich geschehen... ;-)

3. Hast du neben dem Stempeln und Karten gestalten noch andere Basteltechniken als Hobby – z.B. Serviettentechnik, Scrapbooking oder Häkeln?
Ich bastle gerne Schmuck und probiere auch hier verschiedene Techniken wie Knüpfen, Häkeln usw. aus. Ansonsten bin ich fast für alles zu haben und habe auch schon einiges ausprobiert.

4. Kochen oder Backen?
Am liebsten keins von beidem, aber wenn ich mich entscheiden sollte, dann Backen.

5. Hast du neben dem Basteln noch andere Hobbies?
Na klar: Ich bin ein Mal die Woche musikalisch und Probe mit meiner Blockflötengruppe "Tinnitus" und am Schlagzeug im Ockstädter Musikzug. Natürlich haben wir da auch ein paar Auftritte, die immer viel Spaß machen.

6. Colorierst du gerne und wenn ja, mit welchen Stiften/Farben?
Eigentlich mag ich das Anmalen nicht so gerne. Ich male gern mal auf dem Stempel an und probiere auch verschiedene Techniken, aber das Kolorieren nutze ich nur im Notfall... Trotzdem habe ich dazu viele Möglichkeiten, nutze aber am Liebsten die Mischstifte mit der Tinte aus dem Stempelkissen.

7. Was ist dein liebstes Stempelmotiv?
Oje, na das ist ja echt schwierig, es gitb doch so viele! Aber ich glaube, es ist etwas blumiges, das kann man ja immer gut verwenden. Vielleicht die Stempel aus dem "Flower Shop" oder das "Medallion", das schon lange raus ist aus dem Katalog.

8. Bastelst du alleine oder in Gesellschaft?
Meistens alleine, ich freue mich aber immer, wenn ich auch mal Gesellschaft habe.

9. Welches sind deine Lieblingsfarben?
Viele Blautöne miteinander kombiniert oder Rosé- und Lilatöne zusammen.

10. Was ist dein allerliebstes Bastelprodukt – ganz egal ob Stempel, Farbe, Papier, Stanze usw?
Ach herrje, das ist ja noch schwieriger... Naja, wenn ich etwas wählen müsste, dann wäre es wohl die Big Shot. Mit der kann man einfach so vielseitig arbeiten und wie man an meinen Acrylplatten sehen kann, nutze ich sie auch seeeehr oft.

11. Wie viel Zeit verbringst du die Woche mit Basteln?
Ich glaube, das rechne ich nicht zusammen, das ist wirklich sehr viel. Auf jeden Fall jeden Tag mindesten 1/2 Stunde. In den Ferien nehme ich mir dann meistens auch mal etwas Auszeit...

So, und nun zu meinen Fragen an die nächsten Nominierten:

1. Welche Musik hörst du gerne beim Bastlen?
2. Welche Stempeltechnik nutzt du am liebsten?
3. Bastelst du auch mit Kindern? Wenn ja, was?
4. Wie bist du zu Stampin' Up! gekommen?
5. Hast du ein "Bastel-Vorbild", eine Muse, jemanden, der dich inspiriert?
6. Welchen Schauspieler würdest du gerne einmal persönlich kennenlernen?
7. Mit welcher Band würdest du gerne einmal auf der Bühne stehen?
8. Spielst du ein Musikinstrument? Wenn ja, welches?
9. Welchen Sport machst du gerne?
10. Wenn du 1000 € gewinnen würdest, was würdest du damit anstellen?
11. Ein Bild von deinen 10 liebsten Menschen, wen würde das zeigen?

Und meine Nominierungen gehen an:


Viel Spaß beim Beantworten der Fragen und allen anderen beim Stöbern in den tollen Blogs!

Freitag, 1. Mai 2015

Pommesschachtel und kleines gewebtes Körbchen

Mein Sandwich-Kind verkriecht sich gerne mal bei Ärger mit seinen Brüdern oder Langeweile zu mir ins Bastelzimmer und hilft mir dann oder bastelt selbst etwas. Letztes Mal hat er mir beim Falten einiger "Pommesschachteln" geholfen und sich dann gleich eine selbst gebastelt und verziert:


Letztendlich wurde diese süße Schachtel dann zum Ostergeschenk für seine Oma, die an Ostern bei uns zu Besuch war.
Ich habe dann noch ein Körbchen für kleine Giveaways gewebt:


Eigentlich hatte ich vor, es als Swap für Demokolleginnen zu basteln. Es stellte sich aber doch als sehr aufwändige Arbeit heraus, so dass ich dafür ein anderes Projekt gewählt habe.
Welches, zeige ich Euch in ein paar Tagen.
Also, schau' wieder vorbei!

Donnerstag, 30. April 2015

Mein Gewinn bei der Tizzy Tuesday Challenge im März

Unter allen Teilnehmerinnen der Tizzy Tuesday Challenges im März wurde eine Gewinnerin ausgelost... und dieses mal war ich das! Juhu!
Ich hab' mich total gefreut, als diese hübsche Karte mit dem wunderschön verpackten Paillettenband von Silke ankam:



Vielen lieben Dank dafür an Dich, Silke, und an alle Designerinnen der Tizzy Tueday Challenge!

Mittwoch, 29. April 2015

Tierische Geburtstagseinladungen meines Jüngsten

Neulich wollte mein Jüngster eine Grußkarte mit mir basteln und hat eine nach diesem Vorbild gewerkelt. Danach fragte ich ihn, wem er die Karte denn schenken möchte, da meinte er: "Na, das werden doch meine Geburtstagseinladungen!". Super, dachte ich, dann habe ich ja gleich eine Idee und kann in Produktion gehen. Ich habe die Karte noch etwas abgewandelt und aktuelle Stempel benutzt.
So sieht das Ergebnis aus:



Möchtest du auch gerne individuelle Einladungs-, Namens-, Menü- oder Dankkarten zu Geburtstag, Taufe, Hochzeit oder .... verschicken? Dann melde dich doch einfach bei mir und wir besprechen die Möglichkeiten und deine Vorstellungen.
Von "alleine zu Hause selbst basteln" bis hin zum "komplett von mir Fertigstellen der Karten (mit Druck)" ist alles möglich.
Frag' einfach an bei: erika.druschba@web.de oder Telefon: 06031/696889.

Dienstag, 28. April 2015

Kartenspiel mit den "Zoo Babies" + Anleitung

Die Kinder meiner Bastel-AG's sind doch recht anspruchsvoll: Da manche von ihnen die AG schon ein zweites oder gar drittes Mal besuchen, möchten sie natürlich auch lieber neue Sachen basteln und "nicht schon wieder das Vogelhäuschen... Das hatten wir doch schon mal!" Also wurde der Wunsch nach einem Kartenspiel geäußert.
Gesagt, getan, ich habe da mal ein Kartenspiel mit Stampin' Up! Produkten entwickelt:


Ich sage Euch, das bedarf doch einiger Planung! Wie viele Karten sind eigentlich in einem Spiel? --> 32. Wie viele Zahlen gibt es? --> 4 Zahlen pro Farbe, nämlich die 7,8,9 und 10. Und welche Tiere, Zahlen- und Buchstabenstempel nehme ich am besten? Seht selbst:


Im Nachhinein habe ich noch diese Verbesserungsvorschläge:
* Statt dem Türkis würde ich eher Olivgrün oder Gelb nehmen, damit man die Farben besser unterscheiden kann.
* Die Buchstaben (B, D, K und A für Bube, Dame, König und Ass) sollte man lieber Links oben und Rechts unten stempeln, dann kann man die Karten wie in einem normalen Spiel auf der Hand sortieren.

Und hier seht Ihr meine selbst gestaltetete Verpackung zum Spiel:


Ich habe dazu weißen Farbkarton einfach bunt mit einigen Mustern (mit der Big Shot gestanzte Gummireste) bestempelt. Das passt auch super zum Thema der aktuellen Maniac-Monday-Challenge # 169 - Verpackung.


Und hier kommt für Euch noch meine Anleitung:

Für die Karten braucht man zwei weiße Farbkartons, aus denen man 16 Karten à 5 X 7 cm schneiden kann:


Die einzelnen Karten werden dann bestempelt und auf zwei Designer- oder farbige Papiere (DIN A 4) aufgeklebt. so dass immer etwas Zwischenraum ist. Je 16 Karten pro Papier. Danach werden beide Blätter laminiert und so auseinander geschnitten, dass die Karten dann die Maße 5,25 X 7,4 cm haben.

Hier seht Ihr die Schneidevorlage für die Verpackung. Man bekommt 2 auf einen DIN A 4 Farbkarton. Ihr könntet also diese Vorlage nehmen und für Kinder zum Ausschneiden und Falten nutzen:


Und hier noch mal die Schneide-und Falzanleitung mit Maßen:


Viel Spaß beim Nachbasteln!

Montag, 27. April 2015

Blumenkugeln als Frühlingsdeko

Auch diese Blumenkugeln hatte ich mir als Swap überlegt und mithilfe des Fast Fuse Kleberollers ist das Zusammenbasteln auch gar nicht mehr so fuddelig wie mit doppelseitigen Klebeband. Wichtig ist übrigens, dass ihr fünfblättrige Blüten für die Kugeln nehmt, mit sechsblättrigen funktioniert es nicht. Dabei würde nur ein großer Schlauch herauskommen. Hab ich alles schon getestet...
Für eine Blumenkugel braucht ihr 12 gleich große, gestanzte (oder notfalls auch ausgeschnittene) Blüten.


Diese Kugel hier ist mit der Stiefmütterchen-Stanze gewerkelt:


Samstag, 25. April 2015

Eine Blumentopfkarte

Blumentopfkarten sehe ich seit Beginn meiner SU! Demotätigkeit immer wieder, habe aber bis jetzt noch nie selbst eine gebastelt. Nun war sie als Idee für meine Swaps zum Demotreffen am 2. Mai in der engeren Auswahl und so sah meine erste Version dazu aus:


Im "Topf" steckt ein Einstecker, auf den man Grüße schreiben, oder eben wie ich, stempeln kann. Auch auf dessen Rückseite ist noch Platz dafür.