So geht's:
Dieses im EPB (Envelope Punch Board / Umschlagfalzbrett) bei 13 cm anlegen und falzen, nicht stanzen. Das Ganze an den anderen drei Seiten wiederholen. Diese Falzen erst einmal nachfalten, damit die komplette Länge gefaltet ist. Nun mit der gleichen Seite nach oben so im Falzbrett anlegen, dass die gerade gefalzte Falz ( nicht das Seitenende!) bei 2 3/8" anliegt und erneut falzen, nicht stanzen. Das ebenfalls an den anderen drei Seiten wiederholen. Auch diese Falzen nachfalten. Dann über die letzte Falz falten, so dass eine Doppelwand entsteht (so wie bei dieser Grußkartenset-Verpackung, siehe erstes Bild der Anleitung). Das an den drei anderen Seiten wiederholen und dann an den Seiten einschneiden, so dass man den Deckel zusammenkleben kann. Innen habe ich zur Verstärkung noch einen ca. 17,2 X 17,2 cm großen Farbkarton eingeklebt.
Der Boden wird genauso hergestellt, nur hier wird zunächst an allen Seiten bei 12,9 cm gefalzt und dann die Falzen bei 2 1/2" angelegt für die zweite Falz. So wird der Boden etwas kleiner und höher. Dann geht der Deckel gut drauf.
Innen habe ich ebenfalls einen Boden eingeklebt, dieser ist ca. 16,8 X 16,8 cm groß.
Du möchtest gerne eine individuell gestaltete Verpackung an jemand Besonderes verschenken? Dann melde Dich doch gerne bei mir und wir machen einen gemeinsamen Bastel-Termin aus oder ich werkle Dir die persönliche Box: erika.druschba@web.de oder Tel: 06031/696889.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html