Die Anleitung zu diesem Würfelpuzzle habe ich irgendwo im www... gefunden. Total tolle Idee, wäre ich gerne selbst drauf gekommen... ;-)
Vielleicht kennt ja der ein oder andere noch die Puzzles von früher, die sechs verschiedene Bilder auf den verschiedenen Seiten zeigten, die man immer wieder zusammenpuzzeln konnte.
Ich habe hierfür einfach mit Farbkarton (dazu kann man auch nicht so hübschen nehmen oder sogar recycelte Müsliverpackungen o. Ä.) neun Würfel mit einer Kantenlänge von 4 cm gebastelt, sechs verschiedene Bilder mit dem Maß 12 X 12 cm aus Designerpapier ausgesucht und auch in 4 cm Quadrate geschnitten.
Hier für Euch der Schneide- und Falzplan eines Würfels:
Dann heißt es, etwas konzentrieren und die Bilder aufkleben. Dabei empfiehlt es sich, die Würfel immer eins weiter in die gleiche Richtung zu drehen und relativ geordnet vorzugehen
Die Verpackung habe ich mit einer Kanetenlänge von 12,5 X 12,5 gebastelt, ist aber etwas eng, würde ich nächstes Mal mit 12,8 X 12,8 cm fertigen. Deckel und Oberteil sind jeweils 3 cm hoch.
Dieses Würfelpuzzle habe ich so gestaltet, dass die einzelnen Würfel sogar als Verpackung für leckere Kugeln herhalten.
Ich habe trotzdem innen doppelseitige Klebestreifen angebracht, damit die von mir Beschenkte die Würfel nach dem Naschen wieder zukleben kann.
Freitag, 12. Juni 2020
1 Kommentar:
Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Schöne Umsetzung, das steht auch auf meiner todo-Liste. Dachte mir, das wäre auch was für unser nächstes Teamtreffen. Da warst du jetzt halt schneller :-) Liebe Grüße Petra
AntwortenLöschen