Dienstag, 24. November 2020

Posaunen-Geburtstagskarte mit selbstgemachtem Musik-Prägefolder-Hintergrund

Ein Musikerkollege hat bald einen runden Geburtstag und so habe ich eine individuelle Posaunen-Grußkarte gebastelt:

Posaunen-Geburtstagskarte mit selbstgemachtem Musik-Prägefolder-Hintergrund Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Für den Hintergrund dieser Karte habe ich extra einen eigenen musikalischen Prägefolder mit Noten und Violinschlüsseln hergestellt. Das sieht man zwar auf dem Foto der Karte nicht so gut, aber der graue Farbkarton wurde damit geprägt. Hier sieht man es auf weißem Farbkarton noch mal etwas besser:

Posaunen-Geburtstagskarte mit selbstgemachtem Musik-Prägefolder-Hintergrund Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Und so habe ich den Prägefolder selbst gebastelt:

Selbstgemachter Musik-Prägefolder-Hintergrund Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Mit vier Framelits habe ich die Noten und Violinschlüssel mehrfach aus der einen Seite des Papp-Prägefolders ausgestanzt und dann die ausgestanzten Motive genau passend auf der Innenseite aufgeklebt. Auf der Außenseite der Negativ-Seite habe ich eine Folie aufgeklebt, damit ich dann von Innen noch die kleinen Innenstücke der Noten und Notenschlüssel aufkleben konnte. Wenn man die Innenteile nicht noch aufklebt, werden z.B. die filigranen Innenlinien des Violinschlüssels nicht mitgeprägt.

Mit der Seite des Prägefolders mit den aufgeklebten Noten und Violinschlüsseln kann man auch noch eine Technik nutzen: Das Durchprägen oder Schraffieren mit Bunt- oder Wachsstiften:

Selbstgemachter Musik-DurchschraffierHintergrund Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Karten mit dieser Technik zeige ich Euch auch noch demnächst.

Mit meiner Karte nehme ich an der aktuellen IN{K}SPIRE_me Challenge #434 teil:

Übrigens, noch eine tolle Nachricht von den IN{K}SPIRE_me's: Ich habe die IN{K}SPIRE_me Challenge #433 mit dieser Karte gewonnen! Ich freu mich!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html