Samstag, 16. März 2013

Ferrero Rocher Verpackungen als Gastgeschenke

Für einen meiner Workshops hatte ich kleine Ferrero Rocher Verpackungen als Gastgeschenke gebastelt:


Mit dem Schneidebrett oder dem Simply Scored Falzbrett und ein paar Stanzen geht das ganz einfach:

Ein Streifen Farbkarton 1 3/4" X 4 1/4" für das Innenteil (in das das Rocher gesetzt wird):
Bei 1/4", 2", 2 1/4" und 4" falzen. In eine der beiden großen Flächen mit der 1 1/4" Kreisstanze einen Kreis stanzen. Die äußeren schmalen Klebelaschen zusammenkleben.
Ein Streifen Farbkarton 1 3/4" X 6 1/4" für Außen:
Bei 1/4", 2", 2 1/4", 4", 4 1/4" und 6" falzen. In die beiden äußeren großen Flächen mit der 1 1/4" Kreis- oder Wellenkreisstanze einen Wellen- oder Kreis stanzen.
Das Innenteil wird nun auf die mittlere große Fläche des Außenteils geklebt, mit dem ausgestanzten Kreis nach oben und den geschlossenen Seiten nach Außen sichtbar.
Die beiden äußeren kleinen Laschen des Außenteils werden oben übereinandergelegt, gelocht und mit einer Klammer oder einem Geschenkband zusammengehalten.


Gestempelt habe ich hier mit den Stempelsets "Confetti" und "French Foliage".


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen