Donnerstag, 14. März 2013

Frühlings-/Osterkerze trotz Winterwetter...

Trotz des gegen alle Erwartungen so heftig wiedergekehrten Winters habe ich heute eine Frühlings-/Osterkerze gewerkelt.
Inspiriert wurde ich dazu von der aktuellen IN{K}SPIRE_me Challenge #087, die die frühlingshafte Farbkombi Safrangelb, Mattgrün, Savanne und eine freie Farbwahl vorgibt.
Ich habe mich als zusätzliche Farbe für Rosenrot entschieden und damit noch einen kräftigen Farbton zugefügt:


Ich habe hier mit der Serviettentechnik gearbeitet, nur eben nicht ganz so, wie man sie kennt:
Ich habe die Motive aus dem Stempelset "Spring Sampler" auf eine weiße Serviette gestempelt, die oberste Schicht der Serviette weiterverwendet (die anderen Schichten abgezogen) und die Motive grob ausgeschnitten. Um die Motive auf der Kerze zu fixieren benutzt man keinen Serviettenkleber, sondern das Erhitzungsgerät. Dadurch wird das Wachs erhitzt und verbindet sich mit der Serviette, die so haften bleibt. Am Besten das Motiv direkt anfönen, damit es nicht wegfliegt. Oder man legt ein Butterbrotpapier darüber, um es zu fixieren bis das Wachs geschmolzen ist.


Die Schleife habe ich aus savannefarbenem Farbkarton gelegt. Für die Rundungen habe ich den Farbkartonstreifen jeweils über mein Falzbein gezogen.


Und, was meint Ihr? Lockt das trotz des Wetters schon ein wenig Frühlingsgefühle hervor?

Kommentare:

  1. Oh ja, Frühlingsgefühle! Seh mich grad am österlichen Tisch sitzen, eine so wunderschön bestempelte Kerze als Mittelpunkt der Tischdeko - hach! Frühlingssonne, wo bist Du? Du bist doch auch eingeladen! Ehrlich ein ganz tolles Projekt! Freut mich, dass Du gleich als erste bei der Oster-Challenge dabei bist!

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee eine Kerze frühlingsfrisch aufzupeppen. Vielen Dank, dass Du bei unserer Challenge dabei bist. Lieber Gruß, Marion

    AntwortenLöschen
  3. Eine super Idee und wirklich schön umgesetzt! Die Farben sollten wirklich den Frühling hervorlocken können... Ganz besonders toll find ich die Schleife. Danke für's Mitspielen bei IN{K}SPIRE_me und liebe Grüsse, Annemarie

    AntwortenLöschen