Sonntag, 1. Mai 2011

Team Blog Hop Minikatalog


Herzlich willkommen zum heutigen Blog Hop zum neuen Stampin' Up! Minikatalog!
Das bedeutet, dass Ihr von Blog zu Blog "hüpft" und auf jeder Seite neue Projekte, gestaltet mit den neuen Sachen aus dem Minikatalog entdecken könnt. Dabei machen 11 Teammitglieder mit!

Ich habe zu diesem Anlass eine Karte mit dem Set "Summer Splash" in der Walzengrifftechnik gestaltet:


Und hier die Anleitung dazu:


Basis für die Karte ist ein Stück flüsterweißer Farbkarton. Über diesen habe ich ein Mal der Länge nach mit der Walze in Osterglocke gerollt. Danach habe ich ein gerissenes Stück Post It (für die Silhouette des Strandes) im oberen Drittel aufgeklebt und noch ein paar Mal mit Osterglocke darüber gewalzt.


Für die Silhouette der Strandburg habe ich das Negativ aus einem Post It gerissen, auf den Cardstock geklebt und wieder mit Osterglocke darüber gewalzt. Mit weiteren gerissenen Post Its, dem Walzengriff und dem Spritztool mit Osterglocke-Marker kann man weitere "Sanddünenoptik" erzeugen.


Am unteren Ende des Strandes habe ich mit gerissenem Post It, dem Walzengriff und schokobraunem Stempelkissen noch eine dunkle Düne gerollt.


Dann werden die ganzen "Strand-Post-Its" entfernt und der bis jetzt gewalzte Strand mit gerissenem Post It abgedeckt (also die andere Seite des Cardstocks). So kann man mit der Walze ein kleines Stück türkise Stempelfarbe für das Meer aufbringen, ohne den Strand blau einzufärben.


Nun wird für die Silhouette der Sonne ein mit der 1" Kreisstanze ausgestanzter Kreis aufgeklebt und Strand und Meer mit einem ganzen Post It abgeklebt. Jetzt kann man den Himmel von oben her erst mit Glutrot und dann mit Himbeerrot walzen. Dabei ist es wichtig, die Walze immer gleichmäßig mit Tinte zu befeuchten. Bevor man dann auf dem Cardstock walzt, ist es ratsam, erst einmal auf der Unterlage etwas von der Tinte abzurollen, sonst wird es schnell zu intensiv. Dann kann man sich vorsichtig immer die schmale Seite hin- und herrollend nach unten Richtung Sonne vorarbeiten.


Nun ist der Hintergrund fertig, jetzt kommen die Stempel: Mit schwarzer Tinte habe ich den Sandeimer mit Schaufel aufgestempelt. Für den Seestern und die Muschel habe ich mit schwarzem Marker immer nur eines der drei Motive auf dem Stempel eingefärbt und aufgestempelt. Den Wortlaut habe ich mit dem Positionierer Stamp-A-Magic genau so positioniert, dass er ein Stück in die Sonne ragt.


Als letztes nun die Feinschliffe: Mit dem schwarzen Marker habe ich noch ein paar Vögel am Himmel und mit dem weißen Gelstift ein paar Wellen auf dem Meer gemalt. Dann wurde das fertige Werk noch auf ein Stück Farbkarton Sahara Sand geklebt. So kann man es jetzt auf eine Karte kleben.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Wer sich noch nich alleine ran traut oder einfach nur in geselliger Runde einmal die Walzengrifftechnik aufprobieren möchte, der kann sich gerne bei mir zum nächsten Walzengriffworkshop anmelden: Am 16.05. 19:30 - 22:00 Uhr, Kosten 8 € + Materialkosten. Anmeldungen bitte an: erika.druschba@web.de oder Tel: 06031/696889.

Und nun geht's weiter mit dem Blog Hop zu Sonja:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html