Momentan kommen wieder ganz viele Babys in meinem Umfeld auf die Welt.
Zeit, ein paar Kirschkernkissen zu verschicken, Windeltorten und süße Karten zu gestalten, und auch dieses Umschlag-Album hat schon seinen neuen kleinen Besitzer gefunden:
Das Album wurde hauptsächlich mit dem Designerpapier "Sternenhimmel" ausgestaltet, was wunderbar zu kleinen neuen Erdenbürgern passt.
Übrigens, so geht das mit dem Umschlagalbum:
Immer jeweils eine Umschlaglasche an die Rückseite eines weiteren Umschlages kleben und die Umschläge so in eine Buchform bringen. Dabei sind die Brieföffnungen immer innen.
Dann das Cover um den letzten Umschlag und um die erste Umschlaglasche gestalten. Hier kann man sich noch eine Graupappe passend zuschneiden, damit das Cover etwas fester wird. Dabei ist messen, Skizze malen und rechnen leider unverzichtbar... Denn nicht alle Umschläge sind gleich groß und es gibt bei jedem Album meist andere Maße... Ich habe das Cover immer etwas größer als den größten Umschlag bemessen und mich auch bei der Breite am breitesten Umschlag + 0,5 + 1,5 + 0,5 cm für den Buchrücken orientiert. Außen immer ca. 2 cm zurechnen, die man dann als Klebelaschen nach Innen einschlagen kann.
Die Coverseiten habe ich innen eingeschlagen und mit einem etwas kleiner zugeschnittenen Designerpapier überklebt. Nun werden nur noch die einzelnen Seiten mit etwas kleiner zugeschnittenem Designerpapier beklebt. Dabei bei den Einstecktaschen der Umschläge nicht vergessen, eine Aussparung auszustanzen, damit man später auch gut an den Inhalt der Umschläge kommt.
Wenn Dir das jetzt alles zu kompliziert war, dann können wir gerne mal gemeinsam einen Workshop organisieren und gemeinsam ein Album basteln. Melde Dich einfach bei mir und wir besprechen die Details: erika.druschba@web.de oder Tel: 06031/696889.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html