Sonntag, 26. August 2018

Selbstgestaltete Taufkerze mit Blumenranken und Schmetterlingen

Heute findet die Taufe meiner kleinen Nichte statt.
Meine Schwester wollte eigentlich eine Taufkerze kaufen und hat mir auch ein paar Bilder gezeigt, die ihr gefielen. Allerdings habe ich sie davon überzeugen können, dass ich die Kerze für die kleine Maus gestalte. Wichtig waren ihr ein Kreuz, Blumenranken, Schmetterlinge und der Schriftzug mit Name und Datum:


Ich muss sagen, mir hat das Gestalten richtig Spaß gemacht!
Bis jetzt habe ich immer die Taufkerzen meiner Kids zu Kommunionkerzen umgestaltet und mit Wachspens christliche Symbole drauf gemalt.
Für diese Kerze habe ich Wachsplatten in Form geschnitten oder gestanzt und auf die Kerze aufgebracht.


Ein paar Stampin' Up! Elemente durften trotzdem nicht fehlen: Die Bänder, die silberne Schmuck-Blüte und einige silberne Pailleten habe ich mit kleinen Nadeln und einem Tröpfchen Heißkleber auf der Kerze befestigt.
Die Blätter der Ranke, die Blümchen und die Schmetterlinge sind mit Thinlits ausgestanzt. Allerdings klebt das Wachs doch teilweise sehr darin fest und ich werde mir wohl fürs nächste Mal doch lieber kleine Ausstecher besorgen.


Wenn Du auch eine Tauf- oder Kommunionkerze nach Deinen Wünschen gestaltet haben möchtest, dann melde Dich doch einfach bei mir und wir besprechen, was ich für  Dich möglich machen kann: erika.druschba@web.de oder Tel: 06031/696889.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html