Mittwoch, 15. April 2020

Frühlings-Verpackung aus Upcycling-Milchtüten mit vielen Blumen

Aktuell werfe ich keine Milchtüten weg und habe auch schon aus dem Kindergarten einige mit nach Hause genommen.
Was ich daraus mache, willst Du wissen?
Ich wasche sie aus, ziehe die bedruckte obere Schicht ab, schneide sie in 2 cm große Streifen und webe daraus kleine und auch größere Körbe. Diese zeige ich Euch demnächst.
Heute allerdings habe ich die Tetrapaktüten mal ganz gelassen, nur von der äußeren, bedruckten Schicht, befreit und angemalt:


Dann habe ich mit einer Schablone silberne Embossingpaste aufgetragen und trocknen lassen.
Den oberen Rand der Tüte zwei Mal umzuschlagen, ohne dass er einreißt, war ziemlich schwer.
Zum Schluss habe ich noch einige Blümchen als Verzierung aufgeklebt. Teilweise sind die ausgestanzten Blätter auch aus recycelten Milchtüten...


Theoretisch kann man in die Verpackung sogar Wasser füllen und als Blumenvase nutzen, da die innere Schicht des Tetrapaks ja wasserundurchlässig ist. Mal schauen, was ich damit mache...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html