Freitag, 30. August 2019

Notizbuch "Blüten der Erinnerung" mit Fee "New wonders"

Im aktuellen SU! Jahreskatalog gibt es ein wunderschönes, schon vorgestaltetes Notizbuch. Das habe ich nur noch vorne mit einer der süßen kleinen Elfen aus dem Gastgeberinnenset gestaltet, und schon ist ein schönes, kleines Geschenk fertig:



Mittwoch, 28. August 2019

Embosster Herbstwald mit bunten Blättern auf Gerburtstagskarte

Man merkt es zwar kaum, aber der Herbst steht vor der Tür. Meist will ich ja auch noch nicht daran denken, weil ich den Frühling und Sommer am liebsten mag, aber nachts wird es schon mal etwas kühler und einige Blätter verabschieden sich schon von den Bäumen...
Das ist auch so ungefähr das Thema meiner beiden Geburtstagskarten:



Der Waldhintergrund ist übrigens mit einer Schablone und der silbernen Embossingpaste gestaltet.
Mit dieser Karte nehme ich an der aktuellen IN{K}SPIRE_me Challenge #399 mit dem Sketch teil:


Montag, 26. August 2019

Traum-Silhouetten-Karte mit Baum und schaukelndem Mädchen auf Aquarellhintergrund

Wie passend zu diesem tollen Hochsommerwetter mit den lauen Abenden, die zum draußen sitzen verführen! So wie auf meiner Karte kann man/Kind doch den Tag ausklingen lassen:


Auch hier habe ich wieder einen Aquarellhintergrund mit dem Acrylblock gestaltet. Das schaukelnden Mädchen ist gestempelt, der Ast mit der Big Shot ausgestanzt.

Freitag, 23. August 2019

Trauerkarte mit Gänseblümchen und Designerpapier "Sanfte Silhouetten"

Für diese Trauerkarte habe ich einen weißen Reststreifen vom Ausstanzen mit der Gänseblümchenstanze wiederverwendet und noch ein paar kleine Kreise als Blumenmittelpunkt eingeklebt.
Vollendet hat die Karte aber für mich die ausgeschnittene Blüte aus dem Designerpapier "Sanfte Silhouetten", das mich ja eh sehr fasziniert:


"Florale Eleganz" würde ich es mal nennen - da kann man auch mal ein paar Farbtupfer mit einfließen lassen, auch wenn der Anlass immer traurig ist...

Mittwoch, 21. August 2019

Negativ-Effekt mit dem Designerpapier "Schöner Schimmer"

Das Designerpapier "Schöner Schimmer" ist lasergeschnitten und beinhaltet schöne und filigrane Motive.
Für meine Karte habe ich einen Ausschnitt des Papiers auf weißen Farbkarton gelegt und mit einem Schwämmchen und himbeerroter Tinte betupft. So entsteht dieser tolle Effekt:



Als Tipp kann ich noch sagen: Man sollte mit dem Schwämmchen nicht zu grob wischen sondern lieber vorsichtig tupfen, sonst kann es sein, dass Teile des lasergeschnittenen Motivs verrutschen oder gar abreißen.

Montag, 19. August 2019

Cocktailschirmchen-Strauß "Summertime" mit Designerpapier "Sanfte Silhouetten"

Auf dem Höhepunkt des Sommers plante mein Bruder vor ein paar Wochen eine große Party im Feld. Inspiriert von dieser Idee habe ich erst ein paar Cocktailschirmchen gebastelt - natürlich mit dem tollen Designerpapier "Sanfte Silhouetten". Eine ausgespülte Tomatendose hat dafür zunächst als Helter hergehalten. Allerdings fiel mir dafür nach den fertigen Schirmchen auch noch eine Gestaltungsidee ein:


Die Buchstaben des Wortes "Summertime" habe ich gestempelt, mit dem Mix Marker und Tinte koloriert und mit der Big Shot ausgestanzt. Noch ein Cocktailsglas und ein süßer Papagei aufgeklebt - und fertig ist die Sommerdeko.
Vielleicht lässt der Sommer sich so ja noch mal locken...

Freitag, 16. August 2019

Windlichte mit Designerpapier "Sanfte Silhouetten"

Das Designerpapier hat mich ja von Beginn des Kataloges total fasziniert. Ich wollte mal etwas anderes damit werklen und habe mich für mein erstes Projekt von den Sechsecken inspirieren lassen und einfach einige davon mit dem Cutter ausgeschnitten. So kann das Kerzenlicht schön durchscheinen:


Das nächste Motivblatt im Designerpapierpack ist da etwas schwieriger zu verarbeiten. Blütenblätter wollte ich nicht ausschneiden und so habe ich mir das Piercingwerkzeug genommen und Löcher in die Blütenumrisse geprickelt. Leider scheint das Licht nicht so dolle durch, wie ich es mir gewünscht hatte. So wird dieses Objekt wahrscheinlich nicht als Windlicht, sondern Utensilio für Stifte usws. genutzt werden:


Die beiden Projekte sind übrigens aus Chipsdosen gearbeitet.



Mittwoch, 14. August 2019

Karte "Schöne Schatten" in Sonnenuntergangsstimmung

Die neuen Framelits sind einfach super für Schattenmotive mit Aquarellhintergrund. Das macht mir richtig Spaß!



Montag, 12. August 2019

Windeltorte mit Namens-Wimpelkette für einen Jungen

Vor den Ferien wurde bei mir eine Windeltorte zur Geburt eines kleinen Jungen bestellt. Wie immer bekommt so ein Geschenk bei mir auch eine Wimpelkette mit dem Namen des Babies:





Freitag, 9. August 2019

Türkranz mit Magnolienblüten in Aquarelltechnik und Perlen

Bei mir entstehen Projekte oft erst nach und nach über mehrere Tage mit vielen Denkpausen. So auch bei diesem Kranz:


Ohne dass ich auch nur die geringste Idee einer Heimdeko hatte, habe ich weißes Papier in Aquarelltechnik in Grün- und Orangetönen gestaltet. Nachdem die Papiere getrocknet waren, habe ich Hintergründe für Karten gestaltet, hatte dann aber noch die Idee von Blüten, die ich mit der Luftballon-, einer Wellenkreis- und Blütenstanzen gestaltet habe. Dann habe ich über Nacht über eine andere Art eines Kranzes gebrütet und bin auf die Idee mit den Perlen auf Draht gekommen - da hab ich doch noch was in der Schublade... 😉
Die Blüten habe ich mit Heißkleber aufgeklebt. Leider haben die sich beim Aufhängen immer nach unten gedreht, da sich die Perlen auf dem Draht zu gut bewegen können; also noch mal 'ne Nacht drüber brüten...
Am nächsten Tag habe ich dann hinten auf den Kranz eine dünne Lage Heißkleber über die Perlen gegeben und das Problem war gelöst! Alle Blüten bleiben an Ort und Stelle!

Mittwoch, 7. August 2019

Danke-Karte mit Gänseblümchen

Ich bin im Blumen-Fieber mit den neuen Handstanzen! Die kleine Gänseblümchenstanze hat es mir besonders angetan.
Heute habe ich damit zwei Dank-Karten gewerkelt:



Damit nehme ich an der aktuellen IN{K}SPIRE_me Challenge #398 mit dem Sketch teil.

Montag, 5. August 2019

"Silhouetten-Szenen" mit "Schattenspielen" zur Hochzeit

Für die Silhouetten-Szenen, die ich mit den neuen Thinlits und Stempeln zusammenstellen kann, habe ich extra einen schönen, abendlichen Aquarellhintergrund gestaltet. Das passt doch super zu dem Motiv:



Donnerstag, 1. August 2019

Karten "Über den Wolken" auf "Meer der Möglichkeiten"

Bis jetzt stand ich nicht so auf die bisherigen Heißluftballons, aber dieses Stempelset und die dazu passende Handstanze sind so vielseitig - das hat mich einfach überzeugt.
Heute habe ich zwei Karten für euch mit den tollen Heißluftballons und einigen Wimpelketten:


Die Ballons selber habe ich in Aquarelltechnik selbst gestaltet, bestempelt und ausgestanzt.
Als Hintergrund habe ich je eine Karte des Kartensets "Meer der Möglichkeiten" genutzt. Das passt einfach super zum Fernweh...


Montag, 29. Juli 2019

"Kuhle Grüße" auf der Grußkarte

Heute habe ich einfach etliche der süßen Kühe auf weißen Farbkarton gestempelt und einige davon mit den Blendabilities angemalt, und fertig ist das Motiv meiner Grußkarten:



Donnerstag, 25. Juli 2019

Bunte Karte mit dem DP "Sanfte Silhouetten"

Dieses Designerpapier ist einfach super! Schön beim ersten Durchblättern des neuen Kataloges ist mir das bunte und frische Papier aufgefallen und so musste es gleich auf eine meiner Karten:



Ich nehme mit dieser Karte an der aktuellen Geburtstags-Special - IN{K}SPIRE_me Challenge #397 mit dem Sketch der #23 teil.

Montag, 22. Juli 2019

Tortenstecker und Hochzeitsgrußkarte Mr & Mrs

Vor ein paar Tagen bekam ich einen kurzfristigen Hilferuf einer Kundin, die dringend noch einen Tortenstecker für eine Hochzeitstorte brauchte.
So habe ich ihr mithilfe der Big Shot einen Stecker gezaubert:


Mit den ausgestanzten Negativteilen konnte ich noch eine hübsche große Hochzeitsgrußkarte zaubern:


Donnerstag, 18. Juli 2019

Grußkarte mit gewebtem Hintergrund und Magnolien-Blüte

Diese Blüte habe ich mit der Luftballonstanze und zwei verschieden großen Kreisstanzen gewerkelt. Da reicht eine, um als Hauptmotiv eine Grußkarte zu bereichern:


Montag, 15. Juli 2019

"Schattenspiele" - Grußkarte mit abendlichen "Silhouetten-Szenen"

Die Framelits "Silhouetten-Szenen" sind total super. Da ich so gerne Hintergründe in Aquarelltechnik gestalte, kann man mit den detailreichen Pflanzen tolle abendlich Szenen erschaffen:


Das Stempelset "Schattenspiele" ist zwar nicht genau für die Framelits vorgesehen, aber die Sprüche und die dazu passenden Worte der Framelits "Schöne Schatten" lassen sich super damit kombinieren.

Donnerstag, 11. Juli 2019

Bilderrahmenensemble mit froßen Magnolien-Blüten

Ich bastle ja total gerne mit Blumen - als Gesteck, Blumenstrauß oder andere Heimdeko. Da ich leider so gar keinen grünen Daumen habe, bevorzuge ich natürlich welche aus Papier. Mit der Inspiration des neuen Stampin' Up! Jahreskataloges in Sachen Magnolien habe ich jetzt mal einen Bilderrahmen mit weißen und rosa Blüten gewerkelt:


Montag, 8. Juli 2019

Glückwunschkarte mit "New Wonders" und "Soft Spring" - kleine Fee im Lavendelgarten

Als ich den neuen Stampin' Up! Jahreskatalog zum ersten Mal durchgeblättert habe, ist mir gleich das tolle Gastgeberinnenset "New Wonders" aufgefallen - süße Feen und schöne Sprüche!
Heute habe ich das Stempelset zusammen mit einem weiteren Gastgeberinnenset, "Soft Spring", auf einer quadratischen Karte ausprobiert:


Ich finde die kleine Fee total klasse!
Damit nehme ich an der aktuellen IN{K}SPIRE_me Challenge #396 teil.
Einen passenden Umschlag für die außergewöhnliche Größe der Karte habe ich auch noch gewerkelt:


Und mit dieser Karte habe ich mir sogar den 2. Platz der Challenge geholt! Ich freu' mich!

Donnerstag, 4. Juli 2019

Windeltorte für ein Mädchen

Für ein kleines Mädchen wurde mal wieder ein besonderes Geschenk zur Geburt bestellt:


Die Wimpelkette wurde noch mit dem Namen des Babys versehen.
Ich finde so eine Windeltorte immer super als Geschenk; schön zum Anschauen bei der Übergabe und einige Zeit danach, und dann kann man sie irgendwann mal auseinander nehmen und verwerten - Windeln in Größe 2, Fläschchen, Babyöl und Schnuller - alles, was man so für die erste Zeit braucht. Und die Namenswimpelkette kann man an die Zimmertür, ins Kinderzimmer oder in eine Babymemorybox hängen.
Bei Interesse an einer individuellen, selbstgewerkelten Windeltorte für 29,50 € melde dich einfach bei mir: erika.druschba@web.de oder Tel: 06031/696889.

Montag, 1. Juli 2019

Trauerkarten mit Gänseblümchen

Leider brauche ich aus aktuellem Anlass eine Trauerkarte. Eine tolle und lebenslustige Frau musste sich dem Krebs geschlagen geben. Das ist doch einfach eine Sch...Krankheit! Jedenfalls wollte ich etwas besonderes basteln, geschmackvoll und trotz aller Trauer in Schwarz lebensbejahend:


Ich habe mich bei der Gestaltung am Sketch der aktuellen IN{K}SPIRE_me Challenge #395 orientiert.
Außerdem habe ich die neue kleine Gänseblümchenstanze und lasergeschnittenes Schimmerpapier aus dem neuen Jahreskatalog genutzt. 

Freitag, 28. Juni 2019

Grußkarten zur Geburt mit "Heißluftballon" "Über den Wolken"

Ein besonders süßes Stempelset im neuen Stampin' Up! Jahreskatalog2019/2020  heißt "Über den Wolken" (S. 89) und kann sogar im Produktpaket mit der dazu passenden Handstanze "Heißluftballon" mit 10 % Preisnachlass erworben werden.
Ich habe mal etwas damit herumgetüftelt und einige Babykarten gestaltet:


Die Hintergründe sind in verschiedenen Arten von Aquarelltechniken gestaltet, immer mit etwas Grün für die Wiese, Blau für den Himmel und einer kleinen Ecke Gelb für die Sonne.
Am besten davon gefällt mir diese hier, wobei ich die Tinte auf einen großen Acrylblock gegeben, mit viel Wasser eingespritzt und dann auf den weißen Farbkarton abgestempelt habe:



Natürlich kann man mit dem Stempelset auch andere Sachen gestalten, ich finde es wirklich sehr vielseitig. Auch die Handstanze ist multifunktional; ich habe damit schon etliche hübsche, große Blüten gewerkelt.

Mittwoch, 26. Juni 2019

Fotoalbum für Zwillinge als Geschenk zur Geburt

Eine Kundin hat bei mir ein gebundenes Babyalbum zum Verschenken zur Geburt von Zwillingen bestellt. Nach ein paar Absprachen kam dann dieses süße Album heraus:


Die Kundin hatte mir die kleinen Fußabdrücke der Kids zugeschickt, die ich ausgedruckt, ausgestanzt und für das Cover genutzt habe. Natürlich durfen auch die Namen der Kleinen nicht fehlen.
Die 15 Innenseiten habe ich mit verschiedenen Stempelsets vorgestaltet. Trotzdem gibt es ausreichend Platz für die Babyfotos, Erinnerungen und eigene Anmerkungen der Eltern.

Du möchtest auch gerne ein individuell gestaltetes Babyalbum verschenken?
Dann melde Dich doch gerne bei mir (Mail an erika.druschba@web.de oder Tel: 06031/696889) und wir besprechen Deine Möglichkeiten; z.B.:
- Selbst basteln im Einzelworkshop mit mir für 10 € pro Stunde + Materialkosten
- Beratung + Materialien bei mir bestellen
- Von mir basteln lassen für 39 € (für DIN A 4 Album Bindung, gestaltete Vorder- und Rückseite mit Hardcover, 15 Innenblätter = 30 Seiten) + Versandkosten

Montag, 24. Juni 2019

Grußkartenset mit "Jahr voller Farben"

Ich habe mal wieder ein kleines Grußkartenset zum Verschenken gewerkelt, diesmal alles mit dem Stempelset "Jahr voller Farben" und den dazu passenden Framelits:


Dieses Set ist eines der schönesten und vielseitigsten Sets die ich kenne. Und dabei kann man wirklich alle möglichen Karten passend zu den verschiedensten Anlässen basteln. Ob Ruhestand, Geburtstag, Frühling, Sommer, Herbst, Winter, sogar Trauer - kein Thema, das man mit diesen Stempeln und Stanzen nicht bedienen kann! Einfach toll!
Und am besten gefallen mit die Äste mit den Kirschblüten, die so toll zu unserem Kirschendorf Ockstadt passen!
Übrigens: Die Kirschenzeit geht gerade wieder los; also nichts wie hin nach Ockstadt und leckere Kirschen direkt beim Obstbauern kaufen!

Die Anleitung für das Grußkartenset habe ich hier für Euch.

Freitag, 21. Juni 2019

Klassenalbum - Abschiedsgeschenk für eine Lehrerin

Vor zwei Wochen haben wir ein kleines, internes Klassenfest mit der Schulklasse meines Jüngsten gefeiert.
Ist schon Wahnsinn, wie die Zeit vergeht; jetzt habe ich schon bald kein Kind mehr in der Grundschule... Nächste Woche bei der Verabschiedung gibt's bestimmt einige Tränen - und ich meine damit nicht umbedingt die Kids! Wir Mamas sind dafür ja immer sehr anfällig ;-)
Auf jeden Fall haben wir für die Klassenlehrerin meines Sohnes mal wieder ein Album zusammengestellt und zusammen mit einem Kirschbaum für den Garten geschenkt.
Das Album durfte ich gestalten:


Wenn Du auch mal ein individuell gestaltetes Geschenk wie dieses verschenken möchtest, dann melde Dich doch einfach bei mir!
Gerne binde ich Dir ein Buch mit den von den Kindern oder auch Erwachsenen gestalteten Einzelseiten.
Dabei berechne ich:
10 € für die Vorder-, Rückseite, Buchrücken und Bindung
0,80 € pro Einzelseite (die Farbkartons dafür schicke ich Dir gerne für 0,40 € pro Seite zu)
Versandkosten (normalerweise um die 2,60 €).
Für ein Beratungsgespräch melde die einfach per Mail an erika.druschba@web.de oder Tel: 06031/696889.

Mittwoch, 19. Juni 2019

Große Grußkarte zur Silberhochzeit mit Blumen- und Gartenfeeling

Die Silberhochzeit eines Musikerkollegen steht an und ich habe eine große Karte für die Unterschriften der anderen Musiker gestaltet:

Hier habe ich die Rose mit den Blendabilities angemalt und versucht, verschiedene Schattierungen hinein zu bringen.

Da ich gerne Karten in zweimaliger Ausführung bastle, damit ich noch eine auf Vorrat habe, entstand noch eine mit der tollen großen Blüte. Diese besteht auch den großen Blättern mit der Stanze "Heißluftballon", den kleineren Blättern mit Kreisstanzen ausgestanzt (1 1/4" und 1 1/2"), einem kleinen gelben Wellenkreis in der Mitte, den ich mit der Schere eingeschnitten habe und der gestempelten Blumenmitte aus dem Stempelset "Florale Freude":


Übrigens: Wenn Du jetzt Blut geleckt hast, und auch etwas mit den neuen Produkten werkeln möchtest, dann melde Dich gerne bei mir und wir verabreden einen Workshop Abend.
Oder Du schließt Dich meiner nächsten Sammelbestellung an: Am Sonntag, den 23.06.19, ca. 18 Uhr. Bestellungen nehme ich gerne per Mail an erika.druschba@web.de, Telefon 06031/696889 oder Briefkasteneinwurf entgegen.
Selbstabholer bezahlen dabei nur einen kleinen Versandkostenanteil von 1 €, weiter entfernt Wohnende zahlen nur das Porto von mir zu Euch.
Ab 100 € erlasse ich die Versandkosten komplett.


Mit dem Sketch dieser Karte nehme ich an der aktuellen IN{K}SPIRE_me Challenge #394 teil:






#394 - 06.06.2019 Tina - Farbe und Sketch 394_sk10

Montag, 17. Juni 2019

Große Geschenkschachtel mit Magnolienblüte

Das hübsche Designerpapier mit den Schmetterlingen gibt's zwar nicht mehr, aber diese etwas größere Schachtel lässt sich auch super mit jedem anderen 30,5 X 30,5 cm großen Papier basteln:


Die kleinere Blüte auf dem Deckel habe ich mit dem Stempelset "Florale Freude"gestempelt, mit einem Mischstift angemalt und ausgeschnitten. Die großen Blütenblätter sind mit der manuellen Stanze "Heißluftballon" ausgestanzt und zu einer Blume zusammengeklebt.


Eine Anleitung dazu von mir findest Du hier (Klick).

Übrigens: Am kommenden Sonntag, den 23.06.19 um ca. 18 Uhr gebe ich die nächste Sammelbestellung bei Stampin' Up! auf. Wenn Du etwas mitbestellen möchstest, melde Dich gerne per Mail an erika.druschba@web.de oder Telefon 06031/696889 bei mir.

Freitag, 14. Juni 2019

Grußkarte zur Hochzeit mit gewebtem Hintergrund und Blumen

Wie Ihr ja vielleicht schon mitbekommen habt, tue ich mir schwer, Reste wegzuwerfen... Beim Zurechtschneiden für Karten bleiben immer wieder 1 cm breite weiße Streifen übrig, die ich dann später für Schriftzüge verwende oder aber damit einen Kartenhintergrund webe, so wie für diese Karte:


Mittwoch, 12. Juni 2019

Großer Türkranz aus Kleiderbügel und Packpapier mit Blumen

Heute zeige ich Euch einen weiteren Türkranz, für den ich Packpapier geflochten habe.
Damit das Ganze nicht gleich in sich zusammenfällt, habe ich einen Drahtkleiderbügel in Kreisform gebogen und das Packpapier drumherum geflochten. Die Enden sind mit Heißkleber zusammengeklebt.


Die Blüten sind aus dem Stempelset "Florale Grüße" und "Gänseblümchengruß", teilweise mit Mixmarkern koloriert und jeweils mit den dazu passenden Stanzen ausgestanzt.

Montag, 10. Juni 2019

Große Grußkarte mit Aquarelltechnik zur Geburt eines Jungen

Zum Babyalbum-Geschenk gab es natürlich noch eine Grußkarte für die frischen Eltern:


Für den Hintergrund habe ich einen Acrylblock mit Farbpigmenten und viel Wasser besprenkelt und auf den weißen Farbkarton gedrückt. So entsteht ein toller Aquarell-Hintergrund.

Freitag, 7. Juni 2019

Babyalbum mit Name für einen Jungen, Geschenk zur Geburt

Meine Kollegin hat vor kurzem ein Baby bekommen und natürlich haben wir uns als Team zu einem Geschenk für die kleine Familie zusammengetan. Ich habe dazu dieses Fotoalbum fürs 1. Lebensjahr gestaltet:


Das Album beinhaltet ohne Cover 15 beidseitig dezent bestempelte Farbkartons, das sind 30 individuell gestaltete DIN A 4 Seiten zum Einkleben von Fotos, Geburtsanzeige, Glückwunschkarten, Einschreiben erster Erlebnisse usw.
Für die Vorder- und Rückseite habe ich festen Karton mit Designerpapier umklebt und von Innen mit weißem Papier verschlossen. Für die Ringbuchbindung habe ich die Bind-It-All genutzt; eine gute Freundin in den letzten Wochen ;-)
Natürlich habe ich mir den letzten individuellen Schliff nicht nehmen lassen und den Namen mit der Big Shot ausgestanzt und aufs Cover geklebt.

Du möchtest auch ein individuelles Fotoalbum gestalten oder verschenken? Dann melde Dich doch bei mir und wir besprechen Deine Möglichkeiten (mit mir zusammen basteln, mich für Dich basteln lassen,...): erika.druschba@web.de oder Tel: 06031/696889.

Mittwoch, 5. Juni 2019

Bunte Grußkarte mit "Kuhlen Grüßen"

Im letzten Jahreskatalog habe ich ja schon ein tolles Stempelset mit süßen Schweinen gefunden. Dieses Mal hat sich SU! ein Stempelset mit Kühen einfallen lassen: "Kuhle Grüße".
Damit habe ich gleich mal eine bunte Karte gestaltet und mit den Mixmarkern und Tinte ausgemalt: